17. Spieltag

Unter dem Motto „alles oder nichts“ geht die erste Mannschaft in die Auseinandersetzung am Samstagabend, Roland II plagen Personalsorgen vor der Partie gegen schlagbare Bochumer. „Dritte“ turmhoher Favorit, „Fünfte“ sinnt auf Revanche.

17. Spieltag

03./04.03.2007

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel I

TuS Querenburg I

So 10:00

DJK Roland Rauxel II

Tischtennis-Team Bochum II

Sa 17:00

TTC Dortmund-Wickede I

DJK Roland Rauxel III

Sa 18:00

TuS Wichlinghofen I

DJK Roland Rauxel V

Landesliga:

1. Mannschaft:

Am 17. Spieltag dürfte eine Vorentscheidung im Abstiegskampf der Landesliga fallen. Gewinnt die Krumme-Sechs (9.) gegen den Tabellensiebten aus Querenburg (7.), stehen die Zeichen auf Klassenerhalt und auch die Gäste sind wieder mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage würden dagegen die Chancen erheblich sinken, da die übrigen Konkurrenten BW Annen, Eintracht Dortmund sowie TTT Bochum alle noch gegeneinander antreten und so zwangsläufig zu Punkten kommen.
Aufgrund von Querelen in der Mannschaft verloren die Querenburger zur zweiten Serie ihre starke Nummer 1 und sind das zweitschwächste Rückrundenteam. Aus dem Hinspiel haben die Roländer noch einiges gut zu machen, beim 4:9 lieferte man wohl die schlechteste Saisonleistung ab. Mit den eigenen Fans im Rücken und angesichts der Tatsache, dass die „Erste“ solche entscheidenden Matches aus den vergangenen Spielzeiten gewohnt ist, werden Matthias Böhm und Co. selbstbewusst an die Tische treten.
Welches Sextett aufläuft, bleibt aus taktischen Gründen bis zum Anschlag um 18 Uhr 30 offen.
Aufstellung: ?.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Damit sich die Situation der zweiten Herren (7.) nicht weiter verschärft, sollte ein Erfolg gegen das Tischtennis-Team Bochum (9.) her. Es bietet sich die Möglichkeit, die Gäste zu distanzieren und sich auch weiter von der Abstiegszone zu entfernen. Allerdings ist ein Einsatz Thorsten Wasielaks berufsbedingt genauso unwahrscheinlich, wie die rechtzeitige Genesung des ersten Vorsitzenden Christian Chroscinski (Bandscheibenvorfall). Hinzu kommt, dass Marc Langbein unter der Woche noch mit einer Grippe zu kämpfen hatte. Immerhin kehrt Thorsten Kriegel nach einer Pause von vier Meisterschaftsspielen zurück in die Mannschaft. Mit Jürgen Wasielak und Sandro Crapanzano ständen zudem gute Ersatzleute bereit.
Aufstellung: Erhardt, M. Bergins, Kriegel, A. Friebe, J. Wasielak und S. Crapanzano

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Jetzt gilt es, sich keinen Ausrutscher mehr zu erlauben! Rauxel III (3.) hat die drei Topteams der Liga hinter sich und hofft nun, dass man die letzten vier Partien siegreich bestreitet und der aktuelle Tabellenzweite aus Somborn noch zwei Zähler liegen lässt. Dann würden Guido Schwark und seine Mannen an der Relegation zur Bezirksklasse teilnehmen. Am Samstag wollen die Europastädter ihre Pflichtaufgabe beim sieg- und punktlosen TTC Wickede (10.) erledigen, schielen mit einem Auge aber bestimmt auf das Verfolgerduell zwischen Somborn und Brünninghausen.
Voraussichtliche Aufstellung: J. Wasielak, Crapanzano, Schwark, Schulze, Kemler, Sawadda.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

— spielfrei —

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Ist die Fünftvertretung (2.) am Samstag in Wichlinghofen (6.) erfolgreich, würden der zweite Platz und die mit ihm verbundenen Aufstiegsspiele immer mehr zur Gewissheit. Neben Ligaprimus Brechten waren die Gastgeber – die besonders an den ersten drei Brettern zu beachten sind – jedoch der einzige Verein, der Teamchef Babski und seiner Truppe bisher eine Niederlage zufügen konnte.
Aufstellung: Babski, Stegt, Harr, Send, Bonk (?), Schieron.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft: