19. Spieltag

Roland I unter Zugzwang, Derby steht für „Zweite” erneut unter keinem guten Stern. Entscheidender Spieltag in der Kreisliga, Rauxel IV mit letzter Chance, Fünftvertretung kann Relegation klarmachen, Mission Impossible für sechste Herren?

19. Spieltag

24./25.03.2007

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel I

TTC Kettler Werl I

DJK Roland Rauxel II

Post SV Castrop-Rauxel I

Sa 18:00

DJK Saxonia Dortmund II

DJK Roland Rauxel III

DJK Roland Rauxel IV

TTC Schwarz-Weiß Unna I

DJK TuS Körne I

DJK Roland Rauxel V

Sa 18:30

TuS Dortmund-Wellinghofen III

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

Am Samstag tritt die erste Mannschaft (10.) zu ihrem letzten Heimspiel in Rauxel gegen Schlusslicht Kettler Werl (12.) an. Da die Stadt die Sporthalle an der Bahnhofstraße im April sanieren lässt, müssen die Roländer im nächsten Monat nach Henrichenburg in die Turnhalle der Grundschule „Alter Garten“ umziehen.
Im Duell mit dem Tabellenletzten zählt für die Heimischen nur ein Sieg, um sich die Möglichkeit auf den Klassenerhalt offen zu halten. Der Weg dorthin wird jedoch kein Spaziergang: Obwohl sich Werl auch rechnerisch nicht mehr retten kann, bewiesen sie Moral und schlugen zuletzt das TTT Bochum. Die Europastädter sind folglich gewarnt. Mut macht, dass man zu Hause nur gegen das Spitzentrio sowie Annen verlor und so von einem Heimbonus gesprochen werden kann.
Für einen Erfolg muss ein selbstbewusster, mutiger Auftritt her, der die nervöse und ängstliche Vorstellung aus Bönen vergessen macht.
Aufstellung: Böhm, Pauly, Heydemann, Weiß, Krumme, T. Wasielak.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

„Wir wollen, dass Chrosci seine Kraft für die wichtigen Matches spart“, macht Michael Bergins einen Einsatz von Brett 1 Christian Chroscinski auch zwei Monate nach seinem Bandscheibenvorfall unwahrscheinlich. Bergins selbst ist ebenfalls fraglich, da er am Sonntagvormittag einen privaten Termin hat. Ähnlich große Personalsorgen also wie in der Hinrunde, als drei Stammkräfte beachtliche fünf Gegenpunkte zustande brachten.
Damit hat das Derby zwischen der abstiegsgefährdeten Roländer Zweitvertretung (7.) und Ligaprimus Post I (1.) einen klaren Favoriten. Die Obercastroper dürfen sich im Titelkampf keinen Punktverlust erlauben. Für Günther Wohlfahrt rückt voraussichtlich Wolfgang Schmidt ins Team.
Aufstellung: Langbein, Erhardt, M. Bergins (?), Kriegel, A. Friebe, ?.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Am Samstagabend wird Gewissheit herrschen, ob die „Dritte“ (3.) in den Aufstiegsspielen ihre Chance erhält, den Sprung in die Bezirksklasse zu schaffen. Dafür muss zuallererst ein Sieg bei Saxonia Dortmund (4.) her. Der Gastgeber präsentierte sich 2007 in ausgezeichneter Verfassung, kann aber wohl nicht auf seine eigentliche Nummer 4 und 5 zurückgreifen. Außerdem müsste Spitzenreiter Mengede gegen Verfolger Somborn gewinnen, damit der bessere direkte Vergleich die Rauxeler auf Position 2 hieven würde.
Michael Sawadda kommt erst am Samstag aus dem Urlaub zurück, für ihn steht Fabian Rieke bereit.
Aufstellung: J. Wasielak, Crapanzano, Schwark, Schulze, Kemler, Sawadda (?).

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Zwei Zähler sind dringend notwendig, sonst wird die Viertvertretung (9.) den drittletzten Rang kaum mehr verlassen. Kontrahent Unna (7.) käme dann auch noch einmal in Reichweite. Stabilität ist vor allem im mittleren und hinteren Paarkreuz gefordert.
Postler Andreas Neste kündigte den Versuch an, gegen Heessen Schützenhilfe zu leisten.
Vermutliche Aufstellung: Schäfer, F. Rieke, W. Bergins, C. Paul, O. Rinke, Nimser.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Bringt die „Fünfte“ (2.) schon an diesem Wochenende Platz 2 unter Dach und Fach? Ein doppelter Punktgewinn aus den verbleibenden vier Partien genügt bereits, um an der Aufstiegsrelegation teilzunehmen. Körne (4.) wird besonders an den ersten drei Positionen dagegenhalten können.
Aufstellung: Babski, Stegt, Harr, Send, Bonk (?), H. Wasielak.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Verlustpunktfreier Tabellenerster, designierter Aufsteiger und Meister. All das trifft auf Wellinghofen (1.) im Unterhaus des Kreises zu. Dementsprechend schwierig dürfte es für die Roländer (5.) werden. Gut verkaufen wie im Hinspiel (5:9) ist angesagt.
Aufstellung: Schwittek, M. Friebe, T. Wiegmann, D. Rinke, Weber, H.-G. Paul, Denk (nur Doppel).