21. Spieltag

Vorletzte Runde im Meisterschaftsbetrieb für die Tischtennisspieler. Erstvertretung will Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, „Seuchensaison“ geht für die „Zweite“ weiter. Viertes Team mit letzter Chance auf Rang 8, Roland V und VI im Derby um die „goldene Ananas“.

21. Spieltag

12.04.-15.04.2007

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel I

SV Wetter I

So 10:00

DJK Roland Rauxel II

TTC Bochum-Werne II

So 10:00

DJK Roland Rauxel IV

TTC GW Bad Hamm III

Do 19:00

DJK Roland Rauxel V

Post SV Castrop- Rauxel IV

Sa 18:30

Post SV Castrop-Rauxel V

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

Ein Zähler fehlt den Roländern (8.) in der Landesliga, um auch rechnerisch nicht mehr absteigen zu können. Da es am letzten Spieltag zum Spitzenreiter aus Fröndenberg geht, sollen am Wochenende zu Hause in Henrichenburg die letzten Meter auf dem Weg zum Ligaverbleib zurückgelegt werden, damit ihnen das große Zittern erspart bleibt.
Zu Gast ist der SV Wetter (6.), mit dem man nach der 4:9-Niederlage aus dem hitzigen Hinspiel noch eine Rechnung zu begleichen hat. Der Tabellensechste hat seine Stärken vor allem in dem ehemaligen Castroper Andreas Langer, der 2007 mit seinem unkonventionellen Abwehrstil erst einmal gratulieren musste, sowie in Marius Orlowski im unteren Paarkreuz. Bei den Rauxelern ersetzt Christian Bojak den im Urlaub weilenden Matthias Böhm.
Zur letzten Heimpartie werden in der provisorischen Halle der Grundschule „Alter Garten“ zahlreiche Zuschauer erwartet, dieser Vorteil soll den Europastädtern gemeinsam mit der optimalen Vorbereitung unter der Woche den Sieg bringen.
Aufstellung: Bojak, Pauly, Heydemann, Weiß, Krumme, T. Wasielak.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Die Ausfälle nehmen bei der Reserve (7.) einfach kein Ende. Kaum hat sich Christian Chroscinski von seinem Verletzung erholt, fehlt Werner Erhardt nun ebenfalls mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Darüber hinaus muss auf Michael Bergins und Andreas Friebe verzichtet werden, die der Kommunion ihrer Patenkinder beiwohnen.
Glücklicherweise ist der Klassenerhalt bereits unter Dach und Fach. Mit den starken Ersatzleuten aus der dritten Herren klappt es gegen Schlusslicht Bochum-Werne (12.) vielleicht trotzdem, sich am Sonntagmorgen mit einem Erfolg von den eigenen Fans zu verabschieden.
Voraussichtliche Aufstellung: C. Chroscinski, Langbein, Kriegel, J. Wasielak, Schwark (?), Kemler.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Serie auf tollem dritten Platz beendet.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Ungewissheit herrscht weiter, ob Platz 9 in der 1. Kreisklasse mit dem Nicht-Abstieg gleichzusetzen ist, oder ob eine Relegation von Nöten wäre. Nur zwei Siege aus den letzten beiden Duellen würden die „Vierte“ (9.) theoretisch noch auf Position 8 hieven. Gegen den TTC GW Bad Hamm (5.), der in der Rückrunde nur noch fünf Punkte auf der Habenseite dazugewann, liegt ein Erfolg auf alle Fälle im Bereich des Möglichen.
Vermeintliche Aufstellung: Schäfer, F. Rieke, W. Bergins, C. Paul, O. Rinke, Nimser.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Der sportliche Aspekt tritt in der Auseinandersetzung (Heimrechttausch und vorgezogen auf Donnerstag) zwischen Roland V (2.) und Post IV (4.) in den Hintergrund: Vor einer Woche verunglückte mit Udo Wasmuth ein Obercastroper Urgestein und der Spitzenspieler des 2. Kreisklassen-Teams tödlich bei einem Verkehrsunfall. Roland Rauxel drückt auch auf diesem Wege sein tiefes Beileid aus.
Aufstellung: Babski, Stegt, Harr, Bonk, Schieron, H. Wasielak.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Auch im Unterhaus des Kreises kommt es zum Lokalduell: In der Tabelle wird sich nicht mehr viel tun, wenn Castrop V (4.) gegen Rauxel VI (5.) antritt, allerdings möchte sich Kapitän Matthias Friebe für die deutliche Hinserienpleite revanchieren.
Wahrscheinliche Aufstellung: Schwittek, M. Friebe, T. Wiegmann, D. Rinke, Weber, C. Zobiegala.