Krönung einer tollen Saison?

Am Wochenende geht die Spielzeit auch für die fünfte Roländer Mannschaft nach der Verlängerung zu Ende. Die Mannen um Teamchef Christoph Babski erreichten als Tabellenzweiter der 2. Kreisklasse Gruppe 2 die Relegation und treffen auf die beiden anderen Gruppenzweiten aus Hamm. Dort wird auch die erste Runde am Samstag stattfinden, ehe Rauxel am Sonntag selbst Ausrichter ist.
Als Favorit dürfte die Erstvertretung des ASV Hamm ins Rennen gehen. Alle Spieler weisen hier deutlich positive Bilanzen auf, wobei Brett 2 sogar bei 32 Duellen nur zweimal gratulieren musste und das Team mit drei Verlustpunkten allein aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs den vorzeitigen Sprung eine Liga höher verpasste. Beim VfL Mark Hamm I konnte vor allem das obere Paarkreuz mit dem überragenden Einser (25:2) überzeugen. Allerdings ist man an den übrigen Positionen nicht mehr so ausgeglichen besetzt. Das Gegenteil ist bei den Rauxelern der Fall, die sich wie der VfL Außenseiterchancen ausrechnen dürfen. Da Torsten Bonk wegen Formschwäche auf einen Einsatz verzichtet, ist Christoph Babski der einzige heimische Akteur, der insgesamt mehr Niederlagen als Siege zu Buche stehen hat. Stärkste Waffe der Roländer ist die „Mitte“ mit Andreas Harr und Heribert Send.
Schon am Samstagnachmittag machen sich einige Anhänger mit den Spielern auf den Weg nach Hamm (Abfahrt 16 Uhr), ehe am Sonntagmorgen (10 Uhr) zu Hause der Heimvorteil zum Erfolg führen soll.