Neuzugang für die Bezirksklasse

Thorsten Wald wechselt vom TTC Westerfilde zur DJK Roland Rauxel. Der 34jährige technische Angestellte war zuletzt im mittleren Paarkreuz der Bezirksklasse aktiv, wo er mit 24:9 die beste Bilanz erzielte. Menschlich wie sportlich dürfte der Rechtshänder ein echter Gewinn für den Verein sein.
Nachdem Wald 20 Jahre für Westerfilde an die Platte trat, passte es am Ende in der Mannschaft nicht mehr und er entschloss sich, einen neuen Weg einzuschlagen. Als Gründe, warum der verheiratete Familienvater sich für das Roländer Domizil an der Bahnhofstraße als neue Heimat entschied, nannte Wald vor allem die gesunde Vereinsstruktur, die überwiegend auf Eigengewächse und Jugendarbeit zurückzuführen ist, sowie das nette Klima und den mit knapp 15 Minuten relativ kurzen Anfahrtsweg.
An welcher Position genau der Neuzugang in der Saison 2007/2008 aufschlägt, beschließen die Sportwarte in der zweiten Junihälfte.

Zwar hat man in Rauxel keinen echten Abgang zu beklagen, mit Marc Heydemann will eine Stütze der ersten Mannschaft im nächsten Jahr allerdings pausieren, für die kein Ersatz gefunden wurde. So steht man vor einer ganz schweren Spielzeit in der Landesliga und hofft auf eine einfache Gruppe, die am 7. Juni feststehen wird.