Nachwuchs 1. Spieltag

Erster Sieg der Saison im Nachwuchsbereich – Schüler I schlägt Post Castrop
Drei Niederlagen am „schwarzen Wochenende“

Bezirksliga Nord

DJK Roland Rauxel I

TuS Querenburg I

3:8

1. Kreisklasse

TV Einigkeit Barop I

DJK Roland Rauxel II

8:5

Gegen den Tabellenführer gab es die befürchtete Niederlage für die neue erste Jugendmannschaft (9.).

Ohne Spitzenbrett Robin Gude, der krankheitsbedingt fehlte, konnte erneut nur Thomas Zobiegala überzeugen, der im oberen Paarkreuz beide Spiele gewinnen und die Höchststrafe abwenden konnte. Zudem siegte er im Doppel mit Yannis Chasanis. Ersatzmann Emilio Kartas musste bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga Lehrgeld bezahlen.

Im nächsten Spiel geht es gegen die weitgehend unbekannte Mannschaft aus Stirpe, die zur Zeit auf Rang 5 rangiert.

(Kubitzky 0:2, Zobiegala 2:0, Chasanis 0:3, Kartas 0:2, Kubitzky/Kartas 0:1, Zobiegala/Chasanis 1:0)

Eine 5:8-Pleite erlebte die zweite Jugendmannschaft bei TVE Barop (4.). Aus einer geschlossenen Mannschaft, in der jeder Spieler genau ein Einzel gewinnen konnte, wusste niemand herauszuragen und so mussten die Rauxeler nach zwei Stunden Spielzeit ihren Gegnern gratulieren. Damit sind die Jugendlichen auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen.

(Riese 1:2, Rösner 1:1, Frank 1:2, Wittwer-Schmidt 1:2, Riese/Rösner 1:0, Frank/Wittwer-Schm.0:1)

Post SV Castrop-Rauxel I

DJK Roland Rauxel I

3:8

DJK Roland Rauxel II

TuS Lohauserholz-Daberg I

1:8

Der erste Auswärtssieg 2007/2008 ist geschafft und das gleich im Derby bei Post Castrop (6.). Ohne die Spitzenbretter Emilio Kartas und Yannick Bockshecker gelang der ersten Schülermannschaft ein 8:3-Erfolg. Dabei blieben Almir Duratovic sowie die beiden Ersatzleute Philipp Horn und Sofian Elmousaoui im Einzel unbesiegt. Eine tolle Leistung der Schüler und der Sprung auf Rang 4 in der Tabelle weit ab der Abstiegsränge.

(Duratovic 3:0, Nimser 0:2, Horn 2:0, Elmousaoui 2:0, Duratovic/Nimser 0:1, Horn/Elmousaoui 1:0)

Ohne jede Chance war das zweite Schüler-Team (9.) gegen Lohauserholz-Daberg (3.). Nach nur einer guten Stunde Spielzeit hieß es 1:8, lediglich fünf Sätze entfielen auf Rauxel. Nils Drescher zeichnete sich für den Ehrenpunkt verantwortlich.

(Horn 0:2, Elmousaoui 0:2, Ernst 0:2, Drescher 1:0, Horn/ Elmousaoui 0:1, Drescher/Ernst 0:1)