Nachwuchs 3. Spieltag

DJK Roland Rauxel II

DJK Westfalia Kirchlinde I

4:8

Das Aushängeschild hatte spielfrei. Weiter geht es im Oktober mit dem Spiel gegen Germania Stirpe.

Auf dem letzten Tabellenplatz bleibt die zweite Jugendwelle, die gegen den Aufstiegsfavoriten aus Kirchlinde (1.) zwar gut mithielt, sich aber letztlich mit 4:8 geschlagen geben musste. Spitzenbrett Hilarius Riese half dann am Sonntag noch in der sechsten Herrenmannschaft aus, bei der er für einen Einzelpunkt sorgen konnte.
Nach den Herbstferien kommt es im Spiel gegen den TTC Holzwickede (7.) zum Abstiegsduell.

Schüler

Kreisliga

DJK Roland Rauxel I

PTSV Dortmund I

3:8

Kreisliga

SuS Scheidingen I

DJK Roland Rauxel II

kampflos 8:0

Mit Emilio Kartas und Yannick Bockshecker mussten zwei Ausfälle verkraftet werden, die erneut durch Philipp Horn und Sofian Elmousaoui ersetzt wurden. Doch auch die beiden Ersatzspieler konnten die Niederlage gegen die Dortmunder nicht abwenden. Das Ergebnis fällt aber deutlich zu hoch aus, zahlreiche knappe Spiele gingen leider verloren. Mit der Niederlage fällt die erste Schüler auf den siebten Platz zurück.
(Duratovic 1:1, Nimser 1:1, Horn 1:2, Elmousaoui 0:2, Duratovic/Nimser 0:1, Horn/Elmousaoui 0:1)

Insgesamt vier ferienbedingte Absagen bei der zweiten Schülermannschaft (10.) konnten nicht kompensiert werden. Bereits am Donnerstag wurde das Spiel abgesagt. Die Punkte bleiben in Scheidingen.