4. Spieltag

Nur ein Sieg durch die „Sechste“, dazu zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. „Dritte“ noch in den Startlöchern.

Bezirksklasse

Send / M. Friebe

T. Wiegmann / H.-G. Paul

1:0

Auch im zweiten Heimspiel konnte die erste Herren (8.) nicht an die guten Auftritte in der Fremde anknüpfen und verlor mit 4:9 gegen Annen (7.), die mit den Heimischen die Plätze tauschten. Allein der überragende Christoph Pauly mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Christian Bojak sowie Thorsten Wasielak mit einem Zähler im Einzel stellten am Samstagabend ihre starke Form unter Beweis.
Schon die Doppel 2 und 3 wurden unglücklich verloren und man geriet schnell mit 2:5 in Rückstand. Nachdem auf 4:5 verkürzt wurde, gingen alle knappen Matches an die Gäste. Besonders die „Mitte“ mit Stefan Weiß und Torben Krumme erwischte spielerisch und mental einen rabenschwarzen Tag.

Bereits am Montag erreichte die zweite Mannschaft (6.) ein Remis gegen ersatzgeschwächte Wattenscheider (2.). Leider konnte kein Doppel gewonnen werden, was einen „Zweier“ verhinderte. In den Einzeln überzeugten die Roländer, vor allem Marc Langbein und Fabian Rieke. Bei den Gästen war Brett 1 Andreas Merder nicht zu bezwingen.

Aufgrund von fehlenden Hallenzeiten der Gastgeber während der Herbstferien wurde die Auseinandersetzung zwischen Viktoria Heessen (6.) und Rauxel III (5.) auf den 12. Oktober nachverlegt.

Genau umgekehrt im Vergleich zum zweiten Team machte es die „Vierte“ (5.): Sie punktete am Donnerstag in allen Doppeln, musste aber in den Einzeln dem PTSV Dortmund (4.) meistens den Vortritt lassen. Am Ende kam ein 8:8 heraus, mit dem beide Seiten leben müssen.

Gegen die Spitzenmannschaft aus Eving (4.) war am Sonntagmorgen für die Fünftvertretung (6.) kein Kraut gewachsen. Das obere Paarkreuz war ein Totalausfall. Heribert Send bereitete den Gastgebern beim 5:9 das größte Kopfzerbrechen.

Hoffentlich die Wende eingeleitet: Der erste Saisonerfolg von Roland VI (8.) gegen nur fünf Akteure aus Körne (7.) fiel mit 9:2 sehr deutlich aus. Lars Schwittek unterstrich seine Position als bester Spieler der Liga.