Kurioses Spiel in HoWi

Nach 0:7-Rückstand sah schon alles nach einem Debakel aus, doch man kämpfte sich noch einmal heran, zu einem Punktgewinn reichte es leider nicht mehr. Endstand 4:9.

Doppel: Duell der oberen Paarkreuze: Paul und Chissi gegen Müller und Uhr. Trotz Führungen verlor das heimische Doppel 1 die ersten beiden Durchgänge unnötig, kam jedoch noch in den fünften. Dort viel Pech, dennoch schafften sie den Anschluss mit mehreren tollen Ballwechselns zum 9:10, dann ein Rückschlagfehler… Stevie und Chrosci erneut überzeugend, machten aber den Sack wieder nicht zu. Nach 2:0-Satzführung ging nix mehr. Torbinho und Bulli sahen nicht wirklich so aus, als würden sie heute die Kurve bekommen. Dazu kamen starke Gegner, die zwischenzeitlich wirklich jeden Ball trafen.

Einzel: Paul erkämpfte sich gegen Abwehrer Uhr zwar einen Satz, holte in den übrigen jedoch i.d.R. den falschen Schlag zur falschen Zeit raus. Gegen „Spinfactory“ Müller nach gutem Start erhebliche Probleme. Doch auch die langen Pausen seines ausgepowertem Gegenüber brachten ihn schließlich nicht aus der Ruhe. Mit einem fulminanten Rückhand-Topspin aus der Defense machte er den Siegpunkt.
Überraschend chancenlos Chissi zuerst gegen Routinier Müller. Die langen Auszeiten seines Gegners ließen bei ihm keinen Spielfluss aufkommen. Gegen den Altbekannten Uhr zwei Sätze lang brillant und endlich auch mit dem nötigen Quäntchen Glück. Danach etwas raus. Im finalen Durchgang wieder auf der Höhe. Bei 10:9 taktisches Time-out vom Paule. Den richtigen Aufschlag gewählt -> 3:2-Erfolg. Vatti entwickelt sich zum Abwehrkiller J.
Bei Stefan platzte der Knoten: Ohne Druck bei 0:7 am Tisch drehte er das Match gegen Spitzer, auch dank eines Time-outs von Torben! Im Duell mit M. Windt (vorher in der Mitte ungeschlagen) beste Saisonleistung. Abwartend, aggressiv und gleichzeitig kontrollierte Offensive, auch der selbstkritische Stevie war zufrieden mit sich.
Der Bachelor mit einer deutlichen Steigerung zum Spiel gegen Annen. Zwischendurch kam sogar die Krumme-Faust. Satzgewinne ja, endgültiges Erfolgserlebnis leider nein. Aber die Kurve zeigt zum wichtigen Doppel-Spieltag nach oben.
In einer engen und sehenswerten Auseinandersetzung mit Münnemann nutzte Bulli seine Matchbälle nicht und musste am Ende doch gratulieren. Gegen K. Windt zählte nicht mehr, doch auch hier auf Augenhöhe mit Vorsprüngen, die er nicht verwertete. Ein paar Kommentare weniger, ein bisschen Glaube mehr ;-).
Chrosci engagiert wie immer, aber nur nah dran seinem Kontrahenten einen Satz zu klauen. Nach den Siegen über Lippe und dem guten Training aber nun in Topform für die anstehenden Aufgaben!

Dank an die zahlreichen Zuschauer, die sich am Mittwochabend ans Ende von Dortmund aufmachten, da soll auch jeder namentlich erwähnt werden: Andreas und Fabian R., Nico & Schuchi, Andreas N., Carsten, Toto Kriegel und der Evil Twin. THX

In Durchholz (Do) und zu Hause gegen Winz-Baak (Sa) geht’s jetzt um die Wurst. Jede Unterstützung ist willkommen!