6. Spieltag

Erste Mannschaft mit bisher wichtigstem Saisonspiel, zweite Équipe will nicht stolpern. „Dritte“ versucht zu überraschen, Kreisklassen-Teams gehen als Favoriten ins Wochenende.

6. Spieltag

27./28.10.2007

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel I

VfL Winz-Baak I

DJK Roland Rauxel II

SSG Olympia Bochum I

1. TTV Asseln I

DJK Roland Rauxel III

DJK Roland Rauxel IV

TuS Scharnhorst II

Sa 18:00

TuS Rahm IV

DJK Roland Rauxel V

Sa 17:30

SV Westfalia Somborn V

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

„Woche der Wahrheit“ Teil 2: Nach dem Auftritt in Durchholz am Donnerstag kommt es bereits zwei Tage später zum nächsten Duell mit einem direkten Konkurrenten. Bis dato war Winz-Baak (9.) punktgleich mit den Heimischen (8.). Die Mannschaft, die aus dieser Auseinandersetzung als Sieger hervorgeht, dürfte sich im Abstiegskampf bis auf Weiteres einen gehörigen Vorteil verschaffen.
Bei den Roländern wird Edelreservist Marc Heydemann eingesetzt, wodurch man sich Stabilität im mittleren Paarkreuz verspricht und Torben Krumme nach unten rutscht. Der Aufsteiger aus Hattingen hat in Spitzenspieler Gebhard und Nummer drei Wollnik seine besten Akteure.
Im Rauxeler Lager wird auf den Heimvorteil gesetzt, die hoffentlich zahlreichen Anhänger im Rücken sollen den nötigen Extra-Schub vermitteln. Angeschlagen gehen Pauly (Rückenprobleme) und Wasielak (Fingerverletzung) an den Start.
Aufstellung: Pauly, Bojak, Weiß, Heydemann, Krumme, T. Wasielak.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Mit der Bewältigung des schwierigen Auftaktprogramms konnte die Zweitvertretung (9.) zufrieden sein. Nun möchte man eine Siegesserie gegen die schwächer eingeschätzten Teams folgen lasen. Der Anfang soll am Sonntagmorgen im Duell mit Aufsteiger Olympia Bochum (12.) gemacht werden. Beim Tabellenletzten konnte nur Norbert Otte an Brett 1 seine Bezirksklassen-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Die Gastgeber sind dagegen ausgeglichen besetzt und in jedem Paarkreuz überlegen. Da können sich Wald und Co. fast nur selbst ein Bein stellen.
Aufstellung: Wald, Chroscinski, Langbein, Erhardt, M. Bergins, A. Friebe, F. Rieke.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Kein leichter Marsch wird das Auswärtsspiel der dritten Herren (4.) beim verlustpunktfreien TTV Asseln (2.). Der Absteiger weist eine bemerkenswerte Doppel-Bilanz von 11:1 auf. Außerdem steht Hollmann im mittleren Paarkreuz noch zu null. Ralf Kemler beobachtete die Dortmunder am letzten Wochenende und kam zu dem Schluss: „Da braucht man keine Angst vor haben.“ Um den Anschluss an die Spitze herzustellen, muss in der Fremde gewonnen werden.
Jürgen Wasielak ist privat verhindert.
Aufstellung: Crapanzano, Kriegel, Schwark, Kemler, Sawadda, D. Wiegmann (?).

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Die vierte Mannschaft (3.) ist die positive Überraschung der aktuellen Spielzeit. 7:3-Zähler bedeuten Rang 3 und gegen Abstiegskandidat Scharnhorst (11.) haben Schäfer, Bergins, Goetz, Rinke, Babski und Nimser die Möglichkeit, sich endgültig oben festzusetzen. Gefährlich ist bei den Gästen vor allem die „Mitte“ mit Bilanzen von 4:1 und 4:0.
Aufstellung: Schäfer, W. Bergins, Goetz, O. Rinke, Babski, Nimser.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Kapitän Friebe erwartet gegen Rahm (8.) eine „enge, spannende Kiste wie in der Vergangenheit“, kann aber die Favoritenrolle seines fünften Teams (4.) nicht von der Hand weisen. Schieron fällt noch aus, Paul ist fraglich. Es ständen jedoch Hertog und Elmanowicz bereit.
Aufstellung: Stegt, Harr, Send, C. Paul, M. Friebe, Hertog, Elmanowicz.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Mit dem dritten Erfolg in Serie will sich die „Sechste“ (6.) in die obere Tabellenhälfte absetzen. Kontrahent Somborn hat ebenfalls 4:6-Punkte und mit Weihs sogar einen Spieler in den Reihen, der Schwittek (10:0) ins Schwitzen bringen könnte.
Aufstellung: Radhoff (?), Schwittek, Weber, T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk, A. Rieke.