Olympia Bochum nur „Trainingspartner“ für Roländer Reserve

Da waren am Sonntag Morgen gerade mal 80 Minuten gespielt, und schon war das Spiel schon wieder Geschichte. Nach der Zeitverschiebung in der Nacht von Samstag auf Sonntag präsentierte sich die Reserve von Roland Rauxel überaus ausgeschlafen. Aufgestellt mit Thorsten Wald, Marc Langbein, Werner Erhardt, Michael Bergins, Andreas Friebe und Fabian Rieke ging es ans Werk. Christian Chroscinski hatte sich am Vorabend in der Landesligatruppe fest gespielt und steht nun nicht mehr zur Verfügung. Aber es begann sehr  gut. D1 mit Wald/Langbein hatten keinerlei Probleme mit ihren Gegnern. Erhardt/Rieke wollten heute endlich ihren ersten Doppelsieg einfahren. Danach sah es dann aber erst gar nicht aus. Schnell lagen sie mit 0:2 Sätzen hinten. Dann aber packte der „alte graue Fuchs“ all sein taktisches Verständnis aus und stellte das Spiel um. Und es gelang ihnen tatsächlich. Die Beiden drehten das Spiel und konnten den Sieg davontragen. Bergins/Friebe hatten überhaupt keine Probleme ihr gewohnt sicheres Doppel durchzubringen. Der Start war also geglückt. Und es ging so erfolgreich weiter. Das obere Paarkreuz des Gegners wehrte sich am Anfang zwar noch heftig, dann aber ergaben sich die Bochumer wohl oder übel ihrem Schicksal. Sie hatten nichts, aber auch gar nichts mehr zuzusetzen und wurden von den Roländer Spielern der Reihe nach abgefertigt. Thorsten, Marci, Werner, Michael, Andreas und Fabian gaben in Ihren Einzeln insgesamt nur noch drei Sätze ab und waren in allen Situationen die dominanten Spieler. So hart das auch klingen mag. An diesem Sonntag Morgen traten die Bochumer Akteure wie ein sicherer Absteiger auf.

Unsere zweite Mannschaft um ihren Kapitän Werner Erhardt steht jetzt mit einem ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Am nächsten Wochenende ist man in Somborn zu Gast. Viel Erfolg dort von dieser Stelle.