7. Spieltag

Aushängeschild gegen Querenburg, alle anderen gegen Vertretungen aus Somborn und Rahm!

7. Spieltag

TuS Rahm V

Landesliga:

1. Mannschaft:

Um nicht Gefahr zu laufen, auf die Abstiegsränge zurückzufallen, muss die „Erste“ (9.) in Querenburg (5.) bestehen. Die Bochumer profitierten von ihrem einfachen Auftaktprogramm und stehen mit positivem Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Mit fast der gleichen Mannschaft erreichten die Gastgeber in der Rückrunde der letzten Saison nur noch einen Sieg und schafften noch so eben über die Relegation den Klassenerhalt. Folglich durchaus ein Gegner, den die Roländer in den Abstiegskampf verstricken können.
Bester Akteur von Querenburg ist Spitzenspieler Stephan Vogtland (Bilanz 8:4). In Rauxel ließen vor allem Christian Bojak und Torben Krumme aufsteigende Tendenz erkennen.
Vor der einwöchigen Pause noch einmal ein ganz wichtiges und voraussichtlich enges Duell.
Aufstellung: Pauly, Bojak, Weiß, Krumme, T. Wasielak, Chroscinski.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Christian Chroscinski hat sich mittlerweile im ersten Team festgespielt. Dies war geplant und die Reserve (6.) mit sieben Leuten aufgestellt, also kein Beinbruch. In Somborn (9.) können Thorsten Wald und Co. sich vom Tabellenkeller distanzieren. Der Aufsteiger aus Dortmund ist zwar ausgeglichen besetzt, ohne jedoch die herausragenden Einzelspieler zu besitzen. Bei den Heimischen läuft besonders für Marc Langbein und Fabian Rieke die Saison bislang rund.
Geht man mit einer Führung aus den Doppeln, sollte sich der favorisierte Tabellensechste den Erfolg nicht nehmen lassen.
Aufstellung: Wald, Langbein, Erhardt, M. Bergins, A. Friebe, F. Rieke.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Bereits am Freitag kommt es zum Spitzenspiel zwischen den Aufstiegskandidaten von Roland III (4.) und Rahm II (2.). Bei den Gästen gilt es die noch ungeschlagenen Krakowiak und Steinkühler im oberen bzw. unteren Paarkreuz zu „knacken“. Neben Thorsten Kriegel und Ralf Kemler haben die Europastädter ihre Stärke auch in den Doppeln wiederentdeckt.
Jürgen Wasielak steht wieder zur Verfügung, es kann aus dem Vollen geschöpft werden.
Aufstellung: Crapanzano, Kriegel, J. Wasielak, Schwark, Kemler, Sawadda.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Gipfeltreffen auch in der 1. Kreisklasse mit Rauxeler Beteiligung: Beim Tabellenführer aus Somborn (1.) hat die vierte Herren (3.) die Möglichkeit, den Sprung nach ganz oben zu schaffen und die Liga spannend zu halten. Reimund Schulze kehrt nach Verletzungspause zurück ins Team, in dem Hubert Schäfer, Oliver Rinke und Christoph Babski die besten Bilanzen vorweisen können.
Aufstellung: Schäfer, Schulze, W. Bergins, Goetz, O. Rinke, Babski, Nimser.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

In die Kategorie „Pflichtaufgabe“ fällt die Partie der Fünftvertretung (4.) gegen Somborn (9.). Als Sechser wird diesmal Michael Hertog aufgeboten. Horst Schieron und Olaf Elmanowicz pausieren. Mit einem Sieg würde man Rang 3 übernehmen.
Aufstellung: Stegt, Harr, Send, C. Paul, M. Friebe, Hertog.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Tritt Rahm (3.) in Bestbesetzung an, dürfte es ganz schwer werden für die „Sechste“ (6.). Da müsste die Siegesserie von Lars Schwittek und Stefan Weber schon anhalten und „Joker“ Christoph Zobiegala stechen.
Aufstellung: Schwittek, Weber, T. Wiegmann, H.-G. Paul, A. Rieke, C. Zobiegala.