Rang 3 zurückerobert

DJK Roland Rauxel V siegt  9:0 (27:5) gegen  DJK Westfalia Kirchlinde II

[FPA] TH Europaschule

Ausgangsposition:

Nach dem spielfreien Wochenende waren die Rauxeler auf Rang 5 zurückgefallen, konnten aber mit einem Erfolg über Kirchlinde Post SuS Hamm überholen und bei gleichzeitiger Niederlage der Mark Hammer sogar Rang 3 übernehmen.
Kirchlinde rangiert auf dem letzten Platz, wohl auch daher, dass nie die „Erste Sechs“ auflaufen konnte.
Nebenan, kämpfte bereits seit 17.30 Uhr die Sechste im Lokalderby gegen Post V, was letztlich verloren wurde. Die „Maschine“ Lars Schwittek konnte seine Serie aber auf 18:0 (!!!!) ausbauen und damit die Hinrunde ungeschlagen abschließen.
Kurzfristig musste „der Lange“ Matthias Stegt absagen, er hatte sich tags zuvor verletzt. Für ihn sprang dankenswerterweise Michael ein.
Horst gab nach langer Verletzungszeit sein Comeback im Roland-Dress.

Aufstellungen:
Harr (2), Send (3), Paul (4), Friebe (5), Schieron (6), Hertog (7).

Doppel:
Send/Friebe, Harr/Schieron, Hertog/Paul.

Kirchlinde mit:
Michalski (2), Kühnle (3), Plümper (5), Herzer (11), Fiebe (12), Exner (13).

Doppel:
Kühnle/Herzer, Michalski/Fiebe, Plümper/Exner.

Spielbericht:
Wieder als Doppel 1 zeigte das beste Doppel der 2. KK Gruppe 2 seine schwächste Saisonleistung. Unsicher im Spiel, viele Fahrkarten. Es reichte dennoch knapp, auch wenn insgesamt 15 Satzbälle vergeben wurden. 15:13, 5:11, 17:15, 12:10. 1:0

„Hirsch und Horst“ waren wiedervereinigt und es lief am Schnürchen. Das unangenehme Spiel von Herzer und Kühnle machte den beiden nichts aus. 11:2, 11:6, 12:10. 2:0

Immer noch ungeschlagen die Kombo Hertog/Paul. Souverän und locker zum dritten Punkt. 11:5, 11:8, 11:8. 3:0

Zwei Sätze lang tolles Tischtennis, danach aber immer wieder starke Blocks vom Gegner Kühnle. Es war wieder ein Fall für „Fünf-Satz-Harry“. Am Ende reichte es. 11:8, 11:4, 9:11, 10:12, 11:9. 4:0

Er sollte sich noch länger über seine heutige Unsicherheit bei den Top-Spins beklagen. Die Sätze 1 und 2 hatte Heppi gegen Michalski (bis dato 0:12) nach Hause gebracht, Satz 3 zum Vergessen, im letzten dann endlich die Souveränität zurückgefunden. 11:7, 12:10, 7:11, 11:3. 5:0

Eins seiner besten Saisonspiele zeigte Christopher gegen Ersatzmann Herzer, den meisten Roländer noch allzu gut bekannt. Eine kurze Auszeit in Satz 3, ansonsten ein gutes Spiel. 11:6, 11:8, 5:11, 11:8. 6:0

Gegen Plümper (0:9) gab es eigentlich keine Probleme. Wenn es was zu meckern gab, dann einige unnötige Fehler beim Schuss. Ansonsten war der Käpt’n schnell durch. 11:5, 11:8, 11:4. 7:0

Der Comebacker überzeugte gegen seinen jungen Gegner. Gute Aufschläge, viel Unterschnitt und die Rückhandschüsse aus der Hüfte, er ist fast wieder der Alte. 11:7, 11:8, 11:6. 8:0

Der Kirchlinder Fiebe sah sich nach eigenen Aussagen einem Gegner vom „Kaliber Heydemann“ gegenüber. Alle Achtung, Hotti, du scheinst ihn beeindruckt zu haben. Leicht und locker zum 3-Satz-Sieg. 11:7, 11:6, 11:4.  9:0!

Bilanzen
Stegt                  6:6
Harr                  7:6
Send                10:4 (4:1 oben, 6:3 Mitte)
Paul                   5:5
Friebe                8:4 (4:3 Mitte, 4:1 unten)
Schieron            1:1
Hertog               4:5
Elmanowicz      5:0

Fazit
Ein überaus klarer Erfolg. Der eine oder andere Ehrenpunkt wäre sicherlich auch für Kirchlinde verdient gewesen. Das Team aus der Nachbarstadt dürfte es aber in der Verfassung und in der Aufstellung von gestern schwer haben, die Klasse zu halten.
Durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage der Mark Hammer in Eving, steht die Fünfte wieder auf Rang 3, aber mit immer noch drei Punkten Rückstand auf Eving.
Nach dem Spiel saß man noch einige Zeit mit der Sechsten zusammen, bei Bier und Brötchen (Danke an dieser Stelle an Michaels Frau – auch fürs Protokoll führen) wurde der Hinrundenschluss der Sechsten begangen.
Nächsten Samstag geht es zum schon lang erwarteten, vermutlich sehr spannenden Lokalderby nach Obercastrop. Die dortigen Gastgeber sind als ungeschlagener Tabellenführer Favorit. Doch die sich bietende Außenseiterchance soll und muss genutzt werden, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
Der erste Auswärtssieg wird (hoffentlich) erreicht in der Aufstellung: (ja, das hättet ihr euch so gedacht…). Die genaue Aufstellung bleibt natürlich bis Samstag streng geheim. (Ich weiß ja, wie gern einige Postler die Spielberichte hier lesen… J)

Bis die Tage

FPA