Äußerst knappe und

unglückliche Niederlage in Griesenbruch

Wenn auch dieses Mal sehr spät hier der Bericht über unsere 2te Mannschaft. Die hatte am Samstag Abend mit bzw. in Griesenbruch einen starken Gegner. Der Tabellennachbar traditionell oben mit Rosenkranz bärenstark besetzt. Unser Team dieses Mal ohne Michael Bergins, der zuletzt einen super starken Eindruck hinterlassen hatte. Für ihn rückte der in den vergangenen Wochen bärenstarke Thorsten Kriegel in die Mannschaft. Also ging es in folgender Aufstellung ans Werk: Thorsten Wald, Marc Langbein, Werner Erhardt (trotz einer starken Erkältung dabei), Andreas Friebe, Fabian Rieke, Thorsten Kriegel.

Doppel 2 diesmal mit Werner/Thorsten K. hielt sich gegen das Spitzendoppel der Liga recht gut. Nachdem sie im zweiten Satz nur einen Punkt ergattern konnten rauften sie sich zusammen und konnten sogar einen Satz gewinnen. Leider reichte es aber dann nicht mehr. Unser D1 mit Thorsten W./Marci ging trotz eines Satzverlustes im zweiten glatt mit 3:1 Sätzen aus der Partie. Wieder einmal eine tadellose Vorstellung. Andreas/Fabian hatten noch nie zusammen Doppel gespielt. Dafür lief es perfekt. Sie waren spielerisch überlegen, fuhren spektakuläre Ballwechsel ein (leider brach dabei der Schläger von Fabian an) und brachten das Spiel glatt mit 3:0 Sätzen nach Hause.

Wieder mal ein Vorsprung aus den Doppeln. Hervorragend. Im oberen Paarkreuz war nicht viel zu bestellen. Marci gegen Rosenkranz auf verlorenem Posten und ohne wirkliche Chance das Spiel zu gewinnen. Thorsten heute abend auch nicht so richtig gut drauf. Schade, beide mit 0:3 von der Platte. Das sollte aber nicht so bleiben. Andreas mit einer Galavorstellung gegen Krentz. Überlegen in allen Situationen und mental voll auf der Höhe fuhr er einen glatten 3:0 Sieg ein. Werner mit körperlicher Schwäche, bedingt durch eine Magen-Darm-Infektion, aber mit einem großen Kämpferherz ausgestattet. Der „graue Fuchs“ behielt die Nerven. In fünf spannenden Sätzen hatte er am Ende das bessere Ende für sich. Thorsten K. heute mal wieder in seiner „alten Mannschaft“ voll motiviert und heiß auf den Sieg. Er ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Bevor dieser registriert hatte was passiert war das Spiel auch schon zu Ende. Glatter 3:0 Sieg, Bravo. Fabian hatte im Doppel seinen Schläger bei einer Rettungsaktion angebrochen. Mit diesem Handicap an den Tisch und in fünf Sätzen die Nase vorne. Alles knappe Dinger, nicht genug Druck, aber gewonnen. Das alleine zählt hinterher. Nach der „Hinrunde“ waren die Roländer also mit 6:3 Spielen in Front. Das sah gut aus und ließ auf einen Sieg hoffen. Aber das Spiel hatte es in sich. Thorsten kam gegen Rosenkranz überhaupt nicht zum Zug. Die letzte Begegnung hatte er noch für sich entscheiden können. Dieses Mal sollte ihm das nicht glücken. Mit 0:3 Sätzen unterlegen, beim nächsten Mal hoffentlich wieder umgekehrt. Marci gegen die gegnerische Nr. 2 Leithe mit starkem Einsatz. Super Ballwechsel, ausgeglichenes Spiel. Marci mit 2:1 Sätzen in Front, musste aber noch mal in den fünften um dort dann alles Klar zu machen.

Roland führte mit 7:4 Spielen. Danach kippte das Spiel. Die Griesenbrucher kämpften, hatten im richtigen Moment das Quentchen Glück auf ihrer Seite. Werner diese Mal das bittere Ende für sich gebucht. Im fünften knapp zu 9 unterlegen. Andreas kam mit dem Gegner auch nicht wirklich gut zurecht und musste nach der 1:3 Niederlage gratulieren. Fabian kämpfte und rackerte, leider aber auch im fünften Satz unterlegen. Alle rechneten jetzt mit Thorsten K. Es sollte aber anders kommen. Auch er fand leider gar nicht mehr ins Spiel und ging recht deutlich mit 0:3 Sätzen vom Tisch. So schnell ging das, auf einmal musste man versuchen im Abschluss-Doppel noch einen Punkt zu retten. Aber an so einem Tag geht dann wirklich alles schief. Thorsten und Marci waren gut im Spiel, führten mit 2:1 Sätzen, hatten im vierten Satz zweimal Matchball und standen trotzdem nachher mit leeren Händen da. So etwas nennt man dann unglückliche Niederlage würde ich sagen. Allerdings war Griesenbruch auch ein starker, ebenbürtiger Gegner. Aber was solls, es kommen auch wieder bessere Tage. Gut wäre es wenn am kommenden Spieltag in Langendreer wieder ein Sieg rausspringen würde. Das wäre der Mannschaft zu gönnen bevor im letzten Hinrundenspiel wieder mal ein Auswärtsspiel in Westerfilde stattfindet. Auch da wird ein heißer Tanz erwartet. Wir werden sehen wie sich das Reserveteam dort schlägt.