11. Spieltag

Es steht die letzte Meisterschaftsrunde 2007 an. Für erste und zweite Mannschaft geht es noch einmal darum, in eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu gelangen. Auf Kreisebene befinden sich alle Teams zwischen „Gut und Böse“.

11. Spieltag

01.12.2007

TSC Eintracht Dortmund I

DJK Roland Rauxel I

Sa 18:00

TTC Dortmund-Westerfilde I

DJK Roland Rauxel II

DJK Roland Rauxel III

FC Brünninghausen I

Sa 17:30

TuS Westfalia Sölde II

DJK Roland Rauxel IV

DJK Roland Rauxel V

Post SuS Hamm I

Landesliga:

1. Mannschaft:

Wenn am Samstag der Tabellenfünfte den –neunten empfängt, treffen gleichzeitig – abgesehen von Post Hagen mit dem heruntergemeldeten Zweitligaspieler Dohle – die beiden wohl stärksten oberen Paarkreuze aufeinander. Während Norbert Riehl (Bilanz: 17:3) von Eintracht Dortmund (5.) seit Jahren zu den Besten der Liga gehört, kam das überdurchschnittliche Abschneiden von Christoph Pauly (13:7) und Christian Bojak (11:9) etwas überraschend. Die Roländer (9.) wären allerdings schon zufrieden, wenn ein oder zwei Punkte gegen Riehl und Scholz (13:7) herausspringen würden.
Gute Chancen rechnet man sich an den übrigen Brettern aus. Beim Gastgeber steht sonst nur noch Volker Schneidereit positiv. Doch auch die Rauxeler offenbarten in der bisherigen Saison Schwächen vor allem in der „Mitte“. Stefan Weiß und Torben Krumme zeigten zuletzt jedoch ansteigende Form und wollen bei der Eintracht, die fünf Partien in Folge nicht gewann, nach dem ärgerlichen 7:9 gegen Barop eine Trotzreaktion heraufbeschwören, um nicht auf den Abstiegsplätzen zu überwintern.
Aufstellung: Pauly, Bojak, Weiß, Krumme, T. Wasielak, Chroscinski.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Geht da noch was Richtung Relegationsplatz für die Europastädter (5.)? Der Rückstand auf Rang 2 könnte mit einem Erfolg beim Überraschungszweiten aus Westerfilde (2.) auf drei Zähler reduziert werden. Die Dortmunder gehörten ursprünglich zu den Abstiegskandidaten, da sie vor der Spielzeit ihre Nummer eins, zwei und drei an andere Vereine verloren. Doch Spitzenakteur Ernst, die Rouitniers Krull und Middendorf sowie gut aufgestellte Doppel ließen die Gastgeber ein bemerkenswertes Punktekonto von 17:3 aufbauen. Die heimische Reserve profitiert von ihrer Ausgeglichenheit, in der ersten Sechs ist kein Schwachpunkt auszumachen.
Ein ganz besonderes Match dürfte es für Thorsten Wald werden: Es kommt zum ersten Aufeinandertreffen mit seinem langjährigen Stammverein.
Aufstellung: Wald, Langbein, Erhardt, M. Bergins, A. Friebe, F. Rieke.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Bisher „nur“ 11:7-Zähler ließen die Aufstiegsträume der dritten Herren (5.) früh zerplatzen. Platz 1 und 2 sollten zwischen Rahm und Eving entschieden werden, wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert. Gegen Brünninghausen (4.) misst man sich am Samstag mit einem weiteren Vertreter des distanzierten Verfolgerfeldes.
Für Guido Schwark steht Dirk Wiegmann im Aufgebot.
Aufstellung: Crapanzano, Kriegel, J. Wasielak, Kemler, Sawadda, D. Wiegmann.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Ein Sieg des vierten Teams (5.) in Sölde (10.) vorausgesetzt und das Abstiegsgespenst dürfte in der Rückrunde nicht mehr auftauchen. Die Chance, ganz oben anzugreifen, scheint allerdings auch vertan. Vor die größten Probleme könnten Schäfer und Schulze beim Auswärtsspiel gestellt werden.
Aufstellung: Schäfer, Schulze, W. Bergins, Goetz, O. Rinke, Babski, Nimser.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Die Situation ähnelt jener der „Dritten“. Für die Fünftvertretung (4.) geht es um die Ränge 3 bis 5. Post SuS Hamm wartet mit einigen unangenehmen Brettchenspielern auf.
Matthias Stegt hat seine Verletzung am Kahnbein überstanden.
Aufstellung: Stegt, Harr, Send, C. Paul, M. Friebe, Elmanowicz.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft: