14. Spieltag

Rauxel I zu Hause gegen nächsten Spitzenclub, Rauxel II und III gegen schwächer eingestufte Vereine. Roland IV und VI stehen vor hohen Hürden, Roland V ist Favorit in Mengede.

14. Spieltag

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

Ein ähnlicher Parforceritt wie vor Wochenfrist beim 8:8 in Hagen dürfte auch am Samstagabend nötig sein, um in die Nähe eines Punktgewinns gegen Ligaprimus Wetter (1.) zu gelangen. Dass das heimische Landesliga-Sextett (9.) selbst im Duell mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer nicht chancenlos ist, deutete man bereits im Hinspiel an, als mit zwei Ersatzleuten ein achtbares 5:9 erreicht wurde.
Nun treten die Europastädter in Bestbesetzung an und haben mit Stefan Weiß und Christian Chroscinski zwei Akteure in ihren Reihen, die sich im neuen Jahr noch ohne Einzelniederlage in Topfrom präsentieren. Gegen Wetter, mit dem ehemaligen Postler Abwehrspieler Andreas Langer an Brett 1, muss allerdings jeder Spieler sein Leistungsmaximum anpeilen, dazu die Doppel besser funktionieren und die Kulisse im Rücken stimmen, damit am Ende Zählbares herausspringt.
Aufstellung: Pauly, Bojak, Weiß, Krumme, T. Wasielak, Chroscinski.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt besiegelten das Schicksal der zweiten Herren (5.): Weder Richtung Tabellenspitze, noch Richtung Tabellenende sollte etwas passieren, das steht schon zu diesem frühen Zeitpunkt fest. Diese Ausgangsposition eröffnet vielleicht die Möglichkeit, dem einen oder anderen jüngeren Spieler einmal einen Auftritt auf Bezirksebene zu verschaffen.
Am Wochenende läuft man jedoch erstmals 2008 mit der ersten Sechs auf, da auch Andreas Friebe wieder zur Verfügung steht. Gegner Falkenhorst Herne (9.) schaut noch mit einem Auge nach unten und wird sicherlich hochmotiviert an die Partie herangehen.
Aufstellung: Wald, Langbein, Erhardt, M. Bergins, A. Friebe, F. Rieke.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Vor einem ganz wichtigen Match befindet sich die dritte Mannschaft (5.) am späten Samstagnachmittag in Aplerbeck (10.). Seit Ende Oktober warten die Kreisligisten auf einen doppelten Punktgewinn und haben sich mittlerweile bedenklich nah an die Abstiegszone herangetastet. Umso befreiender wäre ein Erfolg beim Vorletzten, der hinter dem guten Einser Scholz nur negative Bilanzen vorweisen kann. Von daher sollte die Ausgeglichenheit der Roländer den Ausschlag zu ihren Gunsten geben.
Wahrscheinliche Aufstellung: Crapanzano, Kriegel, J. Wasielak, Schwark, Kemler, Graz.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Die überdeutliche 2:9-Niederlage aus der ersten Serie gegen GW Bad Hamm (3.) möchte das vierte Team (5.) am Freitagabend zu gern vergessen machen. Damals unterlag man in allen sechs Fünfsatzpartien. Diesmal sollen die Nerven halten und Revanche genommen werden.
Michael Sawadda, Marcel Goetz und vor allem der überragende Oliver Rinke besitzen in der Rückrunde noch eine weiße Weste.
Vermeintliche Aufstellung: Schäfer, Schulze, Sawadda, W. Bergins, O. Rinke, Goetz, Nimser.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Trotz 14:10-Punkte hat die „Fünfte“ (4.) immer noch keinen Auswärtssieg zu Buche stehen. Den haben sich Heribert Send und seine Mannen aber fest für ihr Gastspiel am Sonntag in Mengede (9.) vorgenommen.
Olaf Elmanowicz fehlt krank, alle anderen sieben Akteure sollen aber zum Einsatz kommen.
Aufstellung: Babski, Send, Harr, C. Paul, M. Friebe, Hertog, Schieron (nur Doppel).

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Den ersten Verlustpunkt will Lars Schwitteks sechste Welle (6.) Spitzenreiter Wichlinghofen (1.) zufügen. Der Gastgeber ist besonders an den ersten drei Brettern das Maß der Dinge in der 3. Kreisklasse.
Matthias Stegt ist wieder dabei, Frank Denk gibt sein Debüt 2008.
Aufstellung: Schwittek, Weber, Stegt, T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk.