16. Spieltag

Das letzte Saisondrittel ist bereits angebrochen. Während sich die Mannschaften II bis VI in gesicherten Mittelfeldregionen positioniert haben, geht es beim Aushängeschild „um die Wurst“.

16. Spieltag

23./24.02.2008

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel I

TTC Holzwickede II

DJK Roland Rauxel II

DJK Teutonia Ehrenfeld I

TuS Dortmund Wellinghofen II

DJK Roland Rauxel III

DJK Roland Rauxel IV

FC Brünninghausen II

Sa 17:30

FC Brünninghausen IV

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

Wie schwer eine Prognose in der Liga fällt, zeigen die bisherigen Rückrundenergebnisse: Die Roländer (9.) holten ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten und unterlagen dem Spitzenreiter knapp, spielten aber auch nur remis gegen das Schlusslicht. Das bedeutet gleichzeitig, dass die heimische Landesliga-Sechs trotz 14 Punkten Unterschied auch gegen den Dritten aus Holzwickede (3.) nicht schon im Vorhinein die „Flinte ins Korn wirft“.
Allerdings gehen die Gäste natürlich als Favorit ins Rennen. Um ihre Ansprüche auf Rang 2 zu untermauern, haben die Holzwickeder zur zweiten Serie zusätzlich den Oberligaakteur Christoph Munzel heruntergemeldet, der Christoph Pauly und Christian Bojak vor eine hohe Hürde stellt. Im neuen Jahr zeigte sich bei den Rauxelern vor allem das untere Paarkreuz deutlich verbessert. Um am Samstagabend zu bestehen, müssen auch Thorsten Wasielak und Christian Chroscinski an den hinteren Brettern ihr kleines Tief überwinden.
Aufstellung: Pauly, Bojak, Weiß, Krumme, T. Wasielak, Chroscinski.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Hoffentlich wieder komplett will die zweite Herren (5.) den ungeschlagenen Ligaprimus aus Ehrenfeld (1.) ärgern. Schon im Hinspiel wehrte man sich beim 5:9 ordentlich. Respektlos müssen die Europastädter auch am Sonntagmorgen wieder an die Tische treten. Ein Blick auf die gegnerischen Bilanzen (24:2, 19:5, 26:0, 16:4, …) könnte einen jedoch schon ehrfurchtsvoll erstarren lassen. Zählbares rechnen sich Werner Erhardt und seine Mannen am ehesten im unteren Paarkreuz aus. Ein Punktgewinn insgesamt wäre eine Riesenüberraschung, aber man hat nichts zu verlieren.
Wahrscheinliche Aufstellung: Wald, Langbein, Erhardt, M. Bergins, A. Friebe, F. Rieke.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Bevor es an den folgenden drei Spieltagen für die Drittvertretung (5.) zu Duellen mit drei Teams aus dem Spitzenquartett kommt, soll bei Abstiegskandidat Wellinghofen (9.) eine beruhigende Ausgangsposition geschaffen werden. Die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand. Jürgen Wasielak und Guido Schwark bilden 2008 mit 9:2-Siegen bisher eine ganz starke „Mitte“.
Vermeintliche Aufstellung: Kriegel, J. Wasielak, Schwark, Graz, D. Wiegmann, ?.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Vor einer leichten Übung steht die „Vierte“ (5.) gegen Brünninghausen (10.). In der ersten Serie wurden die Dortmunder in eigener Halle mit 9:1 abgefertigt. Trotzdem sollte kein Kontrahent auf die leichte Schulter genommen werden.
Reimund Schulze ist wohl vor seiner Knie-OP zum letzten Mal dabei.
Aufstellung: Schäfer, Schulze, Sawadda, W. Bergins, O. Rinke, Goetz, Nimser.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Zwei Wochen hatte die fünfte Welle (4.) ihre Partie in Mark Hamm (3.) vorgezogen. Das enttäuschende 3:9 machten Christoph Babski und Co. durch ein tolles 9:3 gegen den Tabellenzweiten Eving-Lindenhorst vor sieben Tagen vergessen.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Das korrigierte Saisonziel lautet: Den einen oder anderen Platz in der Tabelle noch gut zu machen. Gegen Brünninghausen (8.) tat sich die sechste Garnitur (7.) beim ersten Aufeinandertreffen (9:7) schwer.
Aufstellung: Schwittek, Weber, Stegt, Bonk, T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk, A. Rieke.