Am 18.02.2008 erreichte unseren Verein eine schlechte Nachricht seitens der Stadtverwaltung. Die Turnhalle der Europaschule wird für dringend benötigte Sanierungsarbeiten ( Heizung ) in der Zeit vom 07.03.2008 bis zum 04.04.2008 nicht für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung stehen.

Ähnlich wie vor Jahresfrist hat man uns die Turnhalle der Henrichenburger Grundschule "Alter Garten" als Ersatz angeboten. Leider ist diese Halle mittlerweile noch mehr ausgelastet, so dass an Training ausserhalb der Osterferien nur 2 mal in der Woche zu denken ist. Trainingszeiten werden sein: Mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr und freitags von 19:00 bis 22:00 Uhr.

Es wird seitens der Clubführung derzeit noch versucht andere Hallenzeiten für die Schüler und Jugendlichen ausserhalb der Osterferien zu buchen, doch bisher konnten innerhalb der Stadtgrenzen keine freien und geeigneten Hallenkapazitäten für das Nachmittagstraining gefunden werden.

Da die Roländer Kids durch den Wegfall der Trainingszeiten am stärksten betroffen sind hat sich die Roländer Vereinsführung etwas besonders ausgedacht um den Trainingsrückstand so schnell wie möglich wieder aufzuholen. Wir stehen derzeit in Verhandlung mit der DJK Germania Holthausen, Tabellenführer der 2. Bundesliga, und werden versuchen für unsere Schüler und Jugendlichen ein gemeinsames Training mit den Profis der Germania zu realisieren. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber hoffentlich in Kürze bekannt gegeben.

Innerhalb der Osterferien (17. bis 29. März) haben wir Montags, Donnerstags und Freitags als Trainingstag gebucht. Training findet ab 17:00 Uhr statt und ist auch für Schüler und Jugendliche freigegeben.