Back in the business

Seit dem 3. November (!) warteten die Weltraumer auf einen Zweier. So lange kam es einem gar nicht vor, weil man danach mehrmals unentschieden spielte und auch sonst nur gegen Annen vor Wochenfrist deutlich verlor.

Ausgerechnet gegen den Tabellendritten aus Holzwickede beendeten die Roländer eindrucksvoll die sieglose Zeit. Die Gäste mussten allerdings auf ihren aus der Oberliga heruntergemeldeten Sportkameraden Munzel (Ersatz in der Ersten) und den erkrankten Müller verzichten.
Pauly/Bojak starteten mit einem 3:0 gegen die Abwehrpaarung Uhr/Busch. Vor allem Paul sehr offensivstark, nur im dritten machten beide mehr Fehler und es wurde etwas knapper. Eng ging es im Duell Weiß/Chroscinski mit dem regulären Doppel 1 der Holzwickeder zu. Nach gewonnenem ersten Durchgang vergaben die Rauxeler Satzbälle im zweiten, verloren auch den dritten, kamen dann zurück und sicherten sich doch noch den Sieg. Zahlreiche Möglichkeiten zum Satzgewinn nutzten Krumme/Wasielak nicht und unterlagen zweimal in der Verlängerung. Zu viele Fehler und zu wenig Bewegung, da muss was passieren. Der dritte Durchgang war schließlich Formsache für M. Windt/Rabe. Trotzdem stand zum ersten Mal 2008 eine Führung nach den Doppeln zu Buche.
Paul mit neuem Material und wenig Eigeninitiative gegen Windt. Die ersten beiden Sätze mit zwei Punkten Unterschied verloren, dabei einmal nen Turm verhauen. Dann komplett auf Sicherheit umgestellt, den Ball nur noch auf den Tisch gespielt. Zum Glück hatte Windt auch nicht seinen besten Tag erwischt und machte nun selbst die Fehler und Paul drehte das Ding noch. Chissi versuchte seinen Hinspielerfolg gegen Uhr zu wiederholen. Nach zwei knappen Durchgängen 1:1, es folgten drei klare, davon zwei für Vatti. Die Nassen sprangen hin und her, im fünften war Christian wieder dran. Beruhigender 4:1-Vorsprung. Es folgten die beiden engsten Matches des Tages. Stevie in jeder Weise mental verbessert zur Rückrunde, geht auch souveräner mit den jüngsten Niederlagen um. Gegen Münnemann die knappen Situationen gemeistert und wieder einen Rückstand aufgeholt. Als das Herzblatt in der Tür stand, war das Glück perfekt J. Ebenfalls ordentlich Torbinho gegen Spitzer. Auf Messers Schneide kam schließlich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes doch zu viel der Hasskrumme raus. Dennoch zurzeit in guter Form. Die Vorentscheidung sollte im unteren Paarkreuz fallen. Bulli ließ von Beginn an keinen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen gegen Busch. Sehr aggressiv und sicher gab er in drei Sätzen nur zehn Punkte ab und tankte Selbstvertrauen. Chrosci verlor gegen Rabe nur den zweiten knapp, ansonsten kam sein fehlerloses Blockspiel sehr stark zur Geltung und beruhigte die Roländer Nerven mit einem ganz lässigen Auftritt.
Beim Zwischenstand von 7:2 wurde langsam gewiss, dass heute nicht mehr viel anbrennen würde. Paul traute sich allerdings gegen Uhr zu wenig und sah zu selten, was passierte, so blieb ihm der fünfte Satz vorbehalten. Dafür ist Chissi momentan in Topverfassung und gewann von den sechs letzten Einzeln sein fünftes. Nur im ersten Durchgang noch etwas Probleme mit den Aufschlägen von Windt, anschließend rollte der Bojak-Express. Brad blieb es überlassen, den Schlusspunkt zu setzen. Zum Ende der Sätze hin hatte er gegen Spitzer immer noch mehr zuzusetzen.

Die netten Gäste wurden noch auf ein Bier eingeladen, anschließend gings auf Geburtstag und gen Klapse.

Nächste Woche soll es mit gleichem Auftreten in Winz-Baak gelingen, an den Erfolg anzuknüpfen und die anderen Konkurrenten um den Klassenerhalt weiter unter Druck zu setzen. Let’s go!

P.S.: Der treueste Edelfan Jana soll nicht unerwähnt bleiben. 😉