Nachwuchs 18. Spieltag

2. Kreisklasse

DJK Roland Rauxel II

spielfrei

Das Roländer Aushängeschild (6.) erreichte immerhin eine Punkteteilung im Abstiegsgipfel gegen TTC SW Unna II. In der Ausweichhalle in Henrichenburg hieß es nach über zwei Stunden Spielzeit 7:7.
Ausgeglichen begann das Spiel bereits mit den Anfangsdoppeln, beide Teams entschieden je eines für sich. Das Blatt schien sich dann aber zu Gunsten der Roländer zu drehen, als Kevin Kubitzky und Yannis Chasanis ihre Mannschaft nach der ersten Einzelrunde mit 4:2 in Führung brachten. Es waren ebenfalls die beiden, die nach Niederlagen ihrer Teamkollegen Robin Gude und Thomas Zobiegala, wieder auf 6:4 erhöhen konnten. Die Zeichen standen auf Sieg!
In der letzten Runde schließlich, die mit einer unerwarteten Niederlage Robin Gudes gegen das Brett 3 aus Unna begann, konnte nur noch Thomas Zobiegala einen Punkt für die Rauxeler Farben holen. 7:7-Remis!
Wie viel der Punktgewinn letztlich wert ist, wird sich an den kommenden Spieltagen weisen. Durch die Niederlage des TuS Querenburg gegen den BVB sind jetzt die Bochumer auf Platz 8 gerutscht. Um den Klassenerhalt endgültig zu sichern, sollte noch der eine oder andere Punkt aus den nachösterlichen Partien in Annen (3.) und Cappel (5.) folgen.
(Gude 1:2, Zobiegala 1:2, Kubitzky 2:1, Chasanis 2:1, Gude/Zobiegala 0:1, Kubitzky/Chasanis 1:0)

Die zweite Mannschaft (1.) ist in der Osterpause.

TuS Lohauserholz-Daberg I

DJK Roland Rauxel I

8:5

Die erste Schülermannschaft (6.) verlor überraschend ihr Auswärtsspiel beim TuS Lohauserholz-Daberg in Hamm mit 5:8. Yannick Bockshecker und Co. sind damit endgültig ins Mittelfeld der Tabelle gerutscht. In dem knapp zweistündigen Spiel konnte keiner der Youngster das volle Leistungsvermögen abrufen und so musste am Ende den Gegnern gratuliert werden. Emilio Kartas und Almir Duratovic erspielten vier der fünf Roländer Punkte