19. Spieltag

Sparprogramm am Wochenende: Zwei Mannschaften am Freitag, zwei Teams am Samstag im Einsatz.

19. Spieltag

14./15.03.2008

Fr 20:00

DJK Roland Rauxel I

TV Durchholz I

Sa 17:30

FC Brünninghausen I

DJK Roland Rauxel III

Fr 19:00

DJK Roland Rauxel IV

TuS Westfalia Sölde II

Sa 17:30

Post SuS Hamm I

DJK Roland Rauxel V

Landesliga:

1. Mannschaft:

Am viertletzten Spieltag müssen weitere Punkte her, um den Tabellendrittletzten aus Barop auf Distanz zu halten. Die Dortmunder treffen noch auf alle anderen Abstiegskandidaten, weshalb die vier Zähler Vorsprung der Roländer (9.) noch kein beruhigendes Polster sind.
In der vorgezogenen Partie am Freitagabend bekommt man es mit dem TV Durchholz (8.) zu tun, der nur einen Platz vor den Europastädtern rangiert. In der Hinrunde zog man hauchdünn mit 7:9 den Kürzeren, diese Niederlage soll ausgebügelt werden. Seit Jahresbeginn präsentieren sich die Rauxeler in den Einzeln von ihrer besten Seite: In allen Paarkreuzen können insgesamt positive Bilanzen vorgewiesen werden. Nun müssen auch die Doppel wieder stechen. Besonders an den vorderen Brettern kündigen sich gegen die Offensivakteure Remmert und Goldberg attraktive Matches an.
Aufstellung: Pauly, Bojak, Weiß, Krumme, T. Wasielak, Chroscinski.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Am 5. April kommt es zum letzten Auswärtsspiel beim TT-Team Bochum.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Nach der Niederlage vor Wochenfrist dürfte im samstäglichen Duell der „Dritten“ (4.) mit Tabellennachbar Brünninghausen (5.) wohl nur noch eine Vorentscheidung bezüglich Position 4 fallen. Aus der ersten Serie möchte man trotzdem noch die 4:9 Heimpleite wieder gut machen.
Ralf Kemler ist krankgeschrieben und wird voraussichtlich auch am Samstag fehlen. Erste Alternative wäre Dirk Wiegmann.
Aufstellung: Crapanzano, Kriegel, J. Wasielak, Schwark, Graz, D. Wiegmann.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Am vergangenen Sonntag stürzte die vierte Garnitur (5.) den Spitzenreiter, da sollte fünf Tage später das Schlusslicht aus Sölde (12.) erst recht kein Problem darstellen. Unterschätzen dürfen Oliver Rinke und sein Team die Gäste dennoch nicht, schließlich meldeten die sich mit einem Sieg am letzten Spieltag im Abstiegskampf zurück.
Vermeintliche Aufstellung: Schäfer, Sawadda, Rinke, W. Bergins, Goetz, Nimser.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Mit einem Konkurrenten um Platz 3 misst sich die fünfte Herren (3.) am Samstagnachmittag bei Post Hamm (5.). Bei einem Erfolg gewänne man gleichzeitig den direkten Vergleich (Hinspiel 8:8) und würde einen Verfolger abschütteln. Dabei ersetzt Olaf Elmanowicz den in der HSH-Nordbank-Arena weilenden „Teamchef“ Babski.
Aufstellung: Send, Harr, Elmanowicz, C. Paul, M. Friebe, Hertog.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Weiter geht es am 6.4. zu Hause gegen Brünninghausen.