20. Spieltag

Erste Mannschaft im Fokus, „Dritte“ hat Pause und schaut auf Konkurrenten. Rauxel II, IV, V und VI gegen hinter ihnen platzierte Vereine.

20. Spieltag

11./12./13.04.2008

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel I

Post SV Hagen II

So 10:00

DJK Roland Rauxel II

TuS Griesenbruch I

Fr 19:00

DJK Roland Rauxel IV

CVJM Billmerich II

So 10:00

DJK Westfalia Kirchlinde II

DJK Roland Rauxel V

So 14:00

Post SV Castrop-Rauxel V

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

Eine Woche vor dem absoluten Endspiel gegen Barop (nächsten Freitag!), bei dem zwischen Klassenerhalt und Abstiegsrelegation entschieden wird, trifft die Bojak-Sechs (9.) auf die Zweitliga-Reserve von Post Hagen (6.). Die Gäste können nicht mehr auf ihren Bundesliga-Akteur Dohle zurückgreifen, was die Partie zwar nicht zu einem Selbstläufer macht, aber die Erfolgschancen der Heimischen deutlich erhöht. In selber Formation gelang Hagen in der Vorwoche ein überraschender 9:3-Sieg gegen Querenburg, die damit selbst noch in Abstiegsnöte geraten könnten.
Die gute Rückrundenform sollte auch die Osterferien überdauert haben, dann kann die Ausgangsposition vielleicht noch verbessert werden.
Aufstellung: Pauly, Bojak, Weiß, Krumme, T. Wasielak, Chroscinski.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Am Ende der Saison wird es ein Platz zwischen 5 und 7 sein. Um noch die Möglichkeit auf ein positives Punktekonto und eine Abschlussplatzierung in der oberen Tabellenhälfte zu behalten, ist ein Heimsieg der „Zweiten“ (5.) nötig. Griesenbruch (7.), das ist vor allem Friedhelm Rosenkranz. Der Altmeister der Bochumer gehört auch in diesem Jahr zu den Besten der Liga und dürfte mit seinen Abwehrkünsten einmal mehr eine Nummer zu groß für Thorsten Wald und den formstarken Marc Langbein im oberen Paarkreuz sein.
Vermeintliche Aufstellung: Wald, Langbein, Erhardt, M. Bergins, A. Friebe, F. Rieke.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Spielfrei. Der Blick geht nach Asseln, das nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Roländer hat und gegen Schlusslicht Aplerbeck stolpern soll.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Schon am Freitag trifft die vierte Équipe (5.) auf Billmerich (7.). Beide Teams trennt zwar nur ein Rang, allerdings weisen neun Punkte Unterschied die Europastädter als klaren Favoriten aus. In der ersten Serie ging man jedoch mit 3:9 ein. Revanche ist angesagt für die Mannschaft um die Rauxeler Entdeckungen 2008: Oliver Rinke und Marcel Goetz.
Aufstellung: Schäfer, Sawadda, W. Bergins, O. Rinke, Goetz, Nimser.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Position 3 ist noch in Reichweite. Ein Ausrutscher beim Tabellenletzten Kirchlinde (11.) dürfte für die fünfte Herren (4.) höchst unwahrscheinlich sein. Möglicherweise ist das Derby am letzten Spieltag schon in den Köpfen der meisten Beteiligten.
Aufstellung: Babski, Send, Harr, Elmanowicz, C. Paul, M. Friebe, Hertog.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Am Wochenende geben die Mannschaften im Unterhaus des Kreises bereits ihren Ausstand. Besser hätte es nicht kommen können: Um 14 Uhr am Sonntag endet die Serie mit dem Lokalduell zwischen Post (7.) und Roland (6.). Der Sieger bleibt vor dem Stadtrivalen auf Platz 6, dem Verlierer winkt der 7. Rang. Über Zuschauerzuspruch freuen ich sich bestimmt beide Clubs.
Aufstellung: Schwittek, Weber, T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk, A. Rieke.