Nachwuchs Letzter Spieltag

DJK SR Cappel II

DJK Roland Rauxel

Klassenerhalt!

Mit einem wichtigen 8:5-Auswärtserfolg bei der DJK SR Cappel (5.) schaffte das Rauxeler Aushängeschild (6.) aus eigener Kraft am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Gleichzeitig gelang der Sprung am TuS Querenburg vorbei auf Platz 6.
Dieses Fazit steht über einer hervorragenden Saison der Roländer Youngster. Nachdem drei Jugendliche in den Herrenbereich wechselten, wurde die erste Jugendmannschaft vor der Saison komplett neu aufgestellt. Mit Robin Gude, Thomas Zobiegala, Kevin Kubitzky und Yannis Chasanis schlugen allesamt Schüler in der Jungen-Bezirksliga auf. Der Klassenerhalt mit 14:18-Punkten ist ein großer Erfolg für die Nachwuchsabteilung der Europastädter.
Im letzten Spiel in Cappel (bei Lippstadt) trumpfte besonders Yannis Chasanis auf. Alle drei Einzelspiele sowie das Doppel an der Seite von Kevin Kubitzky konnte er für sich entscheiden. Kevin Kubitzky zeigte sich seinerseits auch von seiner allerbesten Seite. Er gewann zwei Einzel und schlug dabei den viertbesten Spieler der Liga Manuel Eisenbrecher (34:14). Robin Gude und Thomas Zobiegala komplettierten das Ergebnis mit je einem Erfolg. Nach zweieinhalb Stunden Kampf konnte mit dem 8:5-Erfolg (30:27-Sätze) die 100 km weite Heimreise angetreten und der Klassenerhalt gefeiert werden.
(Robin Gude 1:2, Thomas Zobiegala 1:1, Kevin Kubitzky 2:1, Yannis Chasanis 3:0, Gude/Zobiegala 0:1, Kubitzky/Chasanis 1:0)