22. Spieltag

„Erste“ beschließt Saison mit einem Spiel für die Galerie, „Zweite“ verabschiedet sich mit schönem Erfolg in die Sommerpause.

22. Spieltag

21./26.04.2008

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel I

TSC Eintracht Dortmund I

Mo 19:20

DJK Roland Rauxel II

TTC Dortmund-Westerfilde I

Landesliga:

1. Mannschaft:

Auch im vierten Jahr in Folge hat es das Landesliga-Sextett (8.) geschafft und auf der Zielgeraden den Klassenerhalt erreicht. Eine Woche nach dem emotionalen Finale vor 60 Zuschauern in Barop gilt es sich zum Saisonkehraus noch einmal zu Hause gegen Eintracht Dortmund (4.) zu motivieren. Mit einem Sieg könnte man sich theoretisch noch auf einen tollen 6. Rang verbessern.
Die Gäste stellen mit Norbert Riehl den besten Spieler der Liga, der in der Rückrunde nur einmal in 19 Einzeln unterlag. In der ersten Serie konnte ihn Christoph Pauly bezwingen, ist diesmal mit einer schweren Prellung am Oberarm aber fraglich. Trotzdem rechnen sich die Heimischen etwas gegen die Dortmunder aus, in der Vergangenheit schlug man sich gegen die Eintrachtler stets gut.
Aufstellung: Pauly (?), Bojak, Weiß, Krumme, T. Wasielak, Chroscinski.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Bereits am Montag beendete die zweite Herren (5.) ihre Spielzeit in der vorgezogenen Partie gegen Westerfilde (4.) mit einem 9:4. Thorsten Wald blühte dabei gegen seinen Ex-Club auf, war an drei Punkten beteiligt und wird möglicherweise mit einem Einsatz in der ersten Mannschaft am Samstag belohnt. Die 3:0-Doppelbilanz sowie Ersatzmann Jürgen Wasielak gaben den weiteren Ausschlag für die Gastgeber.

Kreisliga:

3. Mannschaft: