Generalprobe der Dritten

Einen Tag vor den Vereinsmeisterschaften und eine Woche vor Saisonbeginn trifft die dritte Rauxeler Mannschaft (Kreisliga) am Freitag ab 19 Uhr 30 in einem Vorbereitungsspiel auf die erste Mannschaft des TV Mengede (Bezirksklasse).
In dem regelmäßigen Duell mit dem befreundeten Nachbarn feiert Marc Heydemann nach seiner Pause die Rückkehr in den aktiven Bereich. Mit ihm an der Spitze wird dem Team um Guido Schwark, Bernd Graz, Jürgen Wasielak, Sandro Crapanzano, Ralf Kemler und Dirk Wiegmann durchaus zugetraut, auch gegen den letztjährigen Tabellensiebten aus der Bezirksklasse zu bestehen. Nach dem hohen Trainingspensum, das die Roländer im Vorfeld leisteten, dient die Partie als erster Gradmesser, wo es in der kommenden Spielzeit hingeht.
Möglicherweise beobachtet auch das eine oder andere Mitglied der „Zweiten“ das Sextett aus Mengede, schließlich stehen sich diese beiden am 21. September im Meisterschaftsbetrieb in Henrichenburg gegenüber.