Grande Chaos

DJK Roland Rauxel V unterliegt beim TuS Wellinghofen mit 5:9 (23:33)

[FPA] TH Lieberfeld-Grundschule, Dortmund-Wellinghofen

Ausgangsposition:

Spitzenspiel in Wellinghofen. Die junge Wellinghofener Truppe, die nach drei Spielen bereits 6:0-Punkte aufweisen empfingen die Roländer, die sich mit einer tadellosen Leistung oben festsetzen konnten. Noch ungeschlagen sollte auch in Wellinghofen gepunktet werden.

Wellinghofen ohne Brett 2 dafür mit Jens Osthaus aus der 3. KK, den Roländern noch bekannt als er vor zwei Jahren als Brett 1 der Mannschaft in der 3. Kreisklasse mit grandiosen 30:2 abschloss.

Katastrophal sah die Personalsituation bei den Rauxelern aus.

Olaf musste aufgrund beruflicher Verpflichtungen absagen, Herbert fiel kurzfristig mit einer privaten Angelegenheit aus. Der Youngster Christopher konnte nur durch die Option noch während der Partie zum Hauptbahnhof nach Dortmund gebracht werden zu können, überredet werden. Die Suche nach Ersatzspielern eröffnete das große Chaos. Fast alle Varianten sagten aus Gründen von Nichtkönnen und Nichtwollen ab. So war der Käpt’n noch dankbar, dass mit Hans-Georg Paul und Philipp Horn schließlich zwei Spieler gefunden wurden, die ohne Druck aufspielen konnten.
Heute, nachdem aller Stress vorbei ist, gibt es verspätet den Spielbericht.

Aufstellungen:
Hertog (1), Paul, C. (2), Harr (3), Friebe (6), Paul, H.-G. (6.5), Horn (8.3)

Doppel:
Harr/Friebe, Hertog/Paul, Paul/Horn

Wellinghofen mit:
Simon (1), Schmidt (3), Sziedat (4), Riedelsberger (5), Regelmann (6), Osthaus (4.2)

Doppel:
Simon/Schmidt, Sziedat/Riedelsberger, Regelmann/Osthaus.

Spielbericht:

Weil Christopher das Spiel vorzeitig verlassen musste, Hotti und Paule erneut Doppel 2. Gegen Simon und Schmidt zeigten die beiden eine kampfstake Leistung und gewannen in fünf Sätzen. 1:0

Verlegenheits-Doppel 1. Harry und der Käpt’n mit anfangs vielen Fehlern, nachher besser im Spiel, aber es langte nicht. 1:1

Die beiden Ersatzleute Hans-Georg und Philipp ohne Chance. 1:2

Großartige Leistung von Christopher gegen Simon. In fünf hart umkämpften Sätzen zeigte er zwischenzeitlich Hervorragendes.  2:2

Hotti drehte gegen Schmidt auch auf. Souverän brachte das Spitzenbrett seine Farben in Front. 3:2

Vorgezogen hatte Christopher sein zweites Spiel gegen Schmidt. Mit einer erneuten Klasseleistung gelang ihm das erste 2:0 im oberen Paarkreuz. Fahrt nach Aachen genehmigt. 4:2

Der Käpt’n hatte mit Sziedat einen unangenehmen Gegner vor der Brust. 0:2 und 8:10 bereits hinten ging es über fünf Sätze. Matchball bei 10:9 nicht genutzt und noch verloren. 4:3

Am Nachbartisch zeigte Harry Tischtennis vom Feinsten. Glattes 3:0 gegen Riedelsberger. 5:3

Der Schreiber dieser Zeilen machte sich nun auf Christopher zum Dortmunder Hauptbahnhof zu chauffieren. 10 Minuten auf dem Hinweg, der Rückweg die reinste Katastrophe. STAU! Über eine Stunde die Abwesenheit. Daher fehlen hier zahlreiche Begegnungen. Harrys äußerst enge 11:13-Niederlage im fünften Satz gegen Sziedat (nun 7:0) soll nicht unerwähnt blieben. 5:8

Der Knockout am Nachbartisch. Philipp unterlag trotz guter Leistung dem Wellinghofener Osthaus. 5:9

Gegen Riedelsberger musste ein sichtlich aufgewühlter Käpt’n also noch ran um zu klären ob es 5:9 oder 6:9 heißen würde. Zwei Sätze nichts, dann 1,5 Sätze alles, dann wieder nichts. Das konnte nichts geben. 5:9!!!!!

Fazit
Eine erneute unnötige Pleite. Jeweils in kompletter Besetzung angetreten würden die Roländer wohl kaum mit 4:4-Punkten im Mittelfeld dümpeln, sondern eine 8:0-Bilanz aufweisen. Trotz zweier Ersatzleute (DANKE!) war auch in Wellinghofen einiges drin. Die Umstände taten dann aber ihr Übriges. BITTE NICHT MEHR SO EIN CHAOS!!!!!!!

Nun, heute, gegen Brünninghausen, eine vermutlich lösbare Aufgabe. Dann folgt das Lokalderby.

FPA