Nachwuchs 7. Spieltag

DJK Roland Rauxel II

TTC Do.-Wickede II

8:4

Das Roländer Aushängeschild (9.) ist voll im Abstiegskampf angekommen. Nach der zweiten Pleite in Serie rutschten die Europastädter auf einen direkten Abstiegsrang.
Beim Tabellen-3. in Unna hatte man sich im Vorfeld bestenfalls Außenseiterchancen ausgerechnet. Die Eingangsdoppel versprachen die Möglichkeit, vielleicht eine Überraschung landen zu können. 1:1 hieß es. Robin Gude und Yannis Chasanis hielten ihr Team in der ersten Einzelrunde weiter im Rennen und erreichten einen Zwischenstand von 3:3.
Den Genickbruch an diesem Nachmittag erlebte das Team im zweiten Einzeldurchlauf. Keine Partie konnte gewonnen werden, sodass Unna auf 7:3 davon ziehen konnte. Robin Gudes weiterer Erfolg bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.
Nächsten Samstag kommt mit Germania Stirpe der Tabellen-5. nach Rauxel.
(Robin Gude 2:1, Kevin Kubitzky 0:2, Yannis Chasanis 1:2, Emilio Kartas 0:2, Gude/Kartas 0:1, Kubitzky/Chasanis 1:0)

Die zweite Welle bleibt oben dabei. Einen Punkt hinter Spitzenreiter Asseln und punktgleich mit Lokalrivale Post Castrop rangiert die Truppe um Simon Frank mit 10:2-Punkten auf Rang drei. Am Sonntag gab es dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung ein 8:4-Pflichtsieg gegen Tabellen-Schlusslicht Wickede.
(Simon Frank 2:1, Patrik Wittwer-Schmidt 1:1, Philipp Horn 2:1, Yannick Bockshecker 1:1,  Frank/Bockshecker. 1:0, Wittwer-Schmidt/Horn 1:0)

DJK Roland Rauxel I

spielfrei

1. Kreisklasse

TTC Do.-Wickede I

DJK Roland Rauxel II

8:3

Das erste Schüler-Team (3.) hatte spielfrei.

Die jüngste Roländer Mannschaft (9.) erreichte einen Achtungserfolg beim Tabellen-3. und haushohen Favoriten aus Wickede. Drei Punkte und eine gute Leistung nahmen sie im Gepäck, für einen Auswärtssieg reichte es gleichwohl noch nicht. Moritz Bartkowiak überzeugte auf ganzer Linie und blieb in Einzel und Doppel ungeschlagen.
(Robin Leuchtmann 0:2, Birgitta Friebe 0:2, Moritz Bartkowiak 2:0, Florian Graz 0:2, Leuchtmann/Friebe 0:1, Bartkowiak/Graz 1:0)