8. Spieltag

„Erste“ kämpft um ihren Vorsprung, „Zweite“ verliert vorverlegtes Spitzenspiel. Dreimal gegen Somborn auf Kreisebene.

8. Spieltag

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

Nach dem Duell mit Herne-Vöde am 4. Spieltag steht am Samstag die nächste richtungsweisende Partie der ersten Herren (4.) gegen den TTV Hervest Dorsten (9.) auf dem Programm. Zwischen Platz 4 und 10 – der Abstiegsrelegation bedeuten würde – liegen nur drei Zähler. Deshalb wäre es wichtig den direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Die Gäste haben in Carsten Winkel (Weltmeister der Organtransplantierten!) und Stefan Hülder an Brett eins bzw. drei ihre stärksten Akteure mit positiven Bilanzen. Schwächen wurden in den bisherigen Saisonspielen im unteren Paarkreuz offensichtlich. Bei den Roländern stehen Christoph Pauly und Thorsten Wasielak am besten da, aber auch Stefan Weiß und Werner Erhardt erfüllten soweit die Erwartungen. Die „Mitte“ hat mit Torben Krumme und Christian Chroscinski, der nach zwei Einzelniederlagen in der Vorwoche darauf brennt, diese Scharte auszuwetzen, noch Steigerungspotential.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Krumme, C. Chroscinski, T. Wasielak, Erhardt.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Die zweite Mannschaft (3.) verlor ihr vorgezogenes Meisterschaftsspiel gegen den neuen Ligaprimus aus Sölde (1.) mit 4:9 und musste die Tabellenspitze nach wenigen Tagen wieder räumen. Die Kombinationen Wald/Langbein und Kriegel/Rieke hatten die Heimischen mit 2:0 in Front gebracht, ehe die Gäste auf 2:7 davonzogen. Besonders in den hochklassigen Einzeln im oberen Paarkreuz sowie im knappen Match von Fabian Rieke ließ man dabei Siegchancen aus. Zum Auftakt der zweiten Runde konnten Thorsten Wald und Marc Langbein nur noch verkürzen.
Nun geht es darum, die Köpfe nicht hängen zu lassen und gegen Mitkonkurrent Eving-Lindenhorst zu versuchen, den Anschluss zu halten.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Rauxel III (7.) kommt in der Kreisliga nicht richtig vom Fleck. Mit 7:7-Punkten stagniert das Team um die Linkshänder Marc Heydemann und Ralf Kemler auf einem Mittelfeldrang. Kontrahent Somborn II (4.) startete fulminant mit fünf Erfolgen in Serie in die Spielzeit, kam mit zwei Pleiten zuletzt jedoch ins Stocken. Die Gastgeber (16:6) sind wie die Europastädter (17:7) äußerst doppelstark, haben mit Jörg Dräger allerdings nur einen überragenden Einzelakteur in ihren Reihen.
Aufstellung: Heydemann, Schwark, Graz, J. Wasielak, Crapanzano, Kemler.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Auf den angeschlagenen Hubert Schäfer wird aus Vorsichtsmaßnahmen zwar verzichtet, doch mit Michael Sawadda steht adäquater Ersatz bereit und auch in dieser Formation gehen die Mannen um Christoph Babski (1.) als klarer Favorit ins Rennen. Somborn III (8.) konnte erst zwei Siege einfahren und spielt eher um den Klassenerhalt. Mit Reimund Schulze ist zudem die Nummer eins der 1. Kreisklassen-Spielerrangliste im Roländer Aufgebot.
Aufstellung: Rinke, Sawadda, Goetz, W. Bergins, Schulze, Babski.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Nachdem zuletzt Mengede klar in die Schranken gewiesen wurde, soll mit Somborn IV (10.) der nächste Abstiegskandidat hinter sich gelassen werden. Die „Fünfte“ (6.) muss wohl die verbleibenden vier Matches gewinnen, um eine ansprechende Position im Aufstiegskampf einzunehmen. Michael Hertog ist noch fraglich (Knie verdreht).
Aufstellung: Hertog (?), C. Paul, Harr, Elmanowicz, Send, M. Friebe.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Herbstpause, zwei Gegner nicht angetreten, das letzte Spiel der sechsten Welle (5.) datiert vom 28. September! Immerhin profitierte man so vom unsteten Abschneiden der Konkurrenz. Im Verfolgerduell in Körne (4.) wird es vor allem im mittleren und unteren Paarkreuz schwierig.
Aufstellung: Nimser, Schwittek, T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk, H. Chroscinski.