DJK Roland Rauxel IV – TuS Barop I

Ausgangslage:

Die Roländer haben eine negative Serie – 3 Spiele ohne Sieg. Hier sollte ein positiver Saisonabschluss herbeigeführt werden…
Der TuS Barop steht bislang auf dem letzten Tabellenplatz, ließ aber zu Beginn der Saison mit einem Unentschieden gegen Ligaprimus Mengede aufhorchen.

Personal:

Der Gastgeber mit der Stamm-Sechs. Die Gäste mit den bislang herausragenden Spitzenbrettern Schramm und Wilk schaften es noch weitere 4 Leute mitzubringen. Ein Problem, was die Tabellensituation natürlich wiedergibt.

Zum Spiel:

Nach unerwarteter Fotosession der örtlichen Presse (mann, schindet das bei den Gästen Eindruck) konnte es losgehen. Da Wolle noch schnell wegmusste, wurden die Doppel 1 und 2 getauscht und er zog ferner seine Einzel vor.

Somit das neue Spitzendoppel Rinke/Schulze gegen Kallweit/Tometzki. Relativ sorgenfrei siegten Olli und Reimund mit 3:1 1:0

Keine Chance, da irgendwie nichts zusammenlief hatten Hubert und Wolfgang gegen das beste Doppel der Liga – Schramm/Kallweit. 0:3 1:1

Das zweitbeste Doppel der Liga Marcel/Teamchef hatte sichtlich Mühe gegen Brijoux/Chernuchin. Im vierten Satz lagen sie bereits mit 2:8 hinten, kämpften sich aber noch heran uns siegten schließlich mit 12:10. 2:1

Wolfgang zieht gegen Kallweit vor – und wie !! Ich würde meinen chancenlos. Mit 11:5, 11:4 und 11:3 machte Wolle kurzen Prozess. 3:1

Hubert konnte derweil gegen Wilk einen klaren Sieg einfahren. 4:1

Olli zeigte eine gute Leistung gegen den Spitzenmann der Baroper Schramm. Nach 2 knappen Sätzen (zu 10 verloren) ein Sieg im Dritten (zu 7). Dann leider wieder Schramm, der Ollis Aufbegehren den Gar ausmachte. 4:2

Marcel kam immer noch nicht zu seinem ersten Einsatz, da Wolfgang sein zweites Einzel nun gegen Brijoux spielte. Vier Sätze und Wolfgang konnte seine persönliche Bilanz ausgleichen. 5:2

Während Reimund seine Recht auf das obere Paarkreuz in der Rückserie mit einem erneut eindrucksvollen 3:0 gegen Tometzki untermauerte… 6:2

… konnte Marcel nun auch endlich ran. Nach dem ersten "Gewöhnungssatz" lief es dann reibungslos zum 3:1. 7:2

Auch der Teamchef konnte heute wieder seinen Punkt beisteuern. 3:1 gegen Chernuchin. 8:2

Auch Hubert fand gegen Schramm kein Mittel. 1:3 im Duell der Spitzenbretter. 8:3

Das spannenste Spiel des Tages und zugleich das einzige Fünf-Satz-Spiel hatte Olli gegen Wilk. Beide schenkten sich nichts und so kam es im letzten Satz zur Verlängerung. Und wie das nun mal in so einer Situation ist, unterlag Olli – bei seiner derzeitigen Serie kein Wunder, wenn man einmal einen (negativen) Lauf hat. Keine Sorge, es kommen wieder bessere Tage…. 8:4

Marcel konnte mit einem Sieg gegen Kallweit alles klar machen. Doch er spannte die Nerven der Zuschauer noch etwas auf die Folter. Doch mit dem 11:9, 14:12, 9:11 und 15:13 war der Sieg dann perfekt. 9:4

Fazit:

Ein verdienter Sieg für die Roländer. Ein Schramm und ein Wilk sind nicht genug für Barop. Roland unterstreicht die Ambitionen nach oben. Nun steht man mit 14:6 Punkten zur Zeit auf dem 2. Platz, da die Roländer als einzige die Serie beendet haben und am letzten Spieltag nur Zuschauer sind.
Nach den drei Spielen ohne Sieg nun noch ein positives Ende der Hinserie.

Rückblick:

Mengede ist das Maß aller Dinge in der ersten Kreisklasse Gruppe 1 aber nicht unschlagbar. Das zeigen die knappen Ergebnisse. Überhaupt kann in dieser Serie scheinbar jeder jeden schlagen. Eine spannende Rückserie erwartet uns.

Die Bilanzen der Roländer:

Schäfer: 7:9
Rinke: 4:12
Sawadda: 2:4
Goetz: 11:9
Bergins: 8:8
Schulze: 14:2
Babski: 9:5 (Eving Spiel nicht in Click-TT)

Die Doppelbilanz von 24:9 war insgesamt ein Garant für einen stets guten Beginn.

Das muss für heute reichen.

Bis die Tage, dass mir keine Klagen kommen.

In diesem Sinne….

DER TEAMCHEF