Im letzten Spiel der Saison nur ein 1:8

Im letzten Spiel der Saison musste die zweite Schüler gegen den Tabellen 7. spielen. Zu dem Zeitpunkt waren die Roländer mit 0:14 Punkten abgeschlgen Tabellenletzter und die Gegner Dortmund mit 5:9 Tabellensiebter.

Nach der Leistung aus dem letzten Spiel war ein Punktgewinn durchaus realistisch. Doch leider war die Leistung diesmal nicht ansatzweise die aus der letzen Woche.

In den Doppeln Jan Thorben/Niklas und Birgitta/Julian. Birgitta und Julian („der Neue“) starteten gut in das Doppel jedoch lagen sie schon bald 4:10 zurück. Die kämpften aber weiter und errangen den 10:10 Ausgleich. Mit 12:10 gewannen die beiden den ersten Satz. Doch im zweiten Satz konnten sie es nicht zu recht biegen und verloren mit 11:13. Den dritten gewannen die beiden auf der „guten“ Seite wieder deutlich mit 11:6. Der vierte ging erneut an die Gegner, doch im fünften und entscheidenden Satz behielten die beiden die Nerven und gewannen erneut klar mit 11:6. 1:0

Zur gleichen Zeit am anderen Tisch spielten Jan und Niklas ihr Doppel. Jedoch war schon klar die beiden haben keine Chance. Im ersten Satz konnten sie mithalten und verloren nur mit 7:11. Im zweiten Satz kamen sie viel besser ins Spiel und verloren nur knapp mit 13:15. Doch im dritten Satz hatten sie keine Chance mehr und verloren auch diesen mit 4:11.

Nach den Doppeln ein Zwischenstand von 1:1.

Die ersten Einzel des Tages mussten Julian und Birgitta bestreiten. Birgitta in ihrem ersten Einzel des Tages gegen den stärksten Spieler der Liga der zu dem Zeitpunkt eine Bilanz von 15:3 hatte. Im ersten Satz konnte sie noch gut mithalten und verlor nur knapp mit 9:11. Der zweite Satz jedoch ging klar an den Gegner. (Der Boden ist Schuld, ich bleib hängen.) Im dritten Satz hatte sie keine Chance mehr und verlor auch diesen mit 5:11. Am Anfang konnte sie noch gut mithalten jedoch weit unter Wert gespielt. 1:2

Am Nebentisch trat Julian in Aktion. Im ersten Satz begann er gut und errang eine Führung, sodass er schon 10 Punkte erreicht hatte. Jedoch dann verlor er diesen Satz knapp mit 10:12. Den zweiten Satz konnte er mit 11:6 für sich entscheiden. Im dritten Satz verlor er genauso klar wie er den vorigen gewonnen hatte. Im vierten Satz machte Moritz Twente den Sack zu und gewann mit 3:1. 1:3

Niklas spielte in seinem ersten Einzel des Tages den ersten Satz sehr souverän und gewann mit 11:3. Doch die Sätze zwei und drei gingen an den Gegner. Den vierten Satz konnte Niklas erneut für sich entscheiden, sodass es in den Entscheidungssatz ging. Hier jedoch gewann der Gegner aus Dortmund mit 2:11 und sicherte sich den Punktgewinn. 1:4

Auch Jan hatte kaum Chancen in seinem Einzel. Der Gegner hatte den ersten Satz fest im Griff. Er gewann mit 11:4. Im zweiten Satz kam Jan viel besser ins Spiel und verlor nur knapp mit 10:12. Doch im dritten Satz, wie so oft am Samstag, machte der Gegner den Sack zu und gewann mit 3:0. 1:5

Nun war Julian wieder an der Reihe. Doch auch er verlor. Er holte genauso viele Punkte wie Birgitta gegen Werner Lau. Den ersten Satz gewann Lau ohne Schwierigkeiten doch im zweiten Satz kämpfte Julian sich heran. Er verlor trotzdem mit 9:11. Doch zum vierten Mal am Samstag gewann der Gegner im dritten Satz. 1:6

Nun wieder Birgitta. Auch sie gewann wie Julian gegen Moritz Twente einen Satz, doch der Gegner leider mehr. Sie verlor die Sätze eins und zwei und den dritten entschied sie für sich. Im vierten jedoch holte sie erneut 8 Punkte und der Gegner gewann mit 3:1 Sätzen. 1:7

Das letzte Einzel des Tages bestritt Niklas. Nils Siemonsen ließ ihm aber kaum eine Chance und sicherte sich den achten Punktgewinnen der Dortmunder mit 3:0 Sätzen. Den ersten und dritten Satz entschied Siemonsen ohne Probleme für sich nur im zweiten Satz errang Niklas sieben Punkte.

1:8 der Endstand.

Ein Spiel bei dem für die Roländer weitaus mehr drin gewesen wäre, wenn man nicht unter Wert gespielt hätte. Am Samstag war einfach der Wurm drin. Die Hinrunde ist vorbei und sie sind mit einer Bilanz von 0:16 abgestiegen. Jetzt muss man sehen was die Rückrunde bringt.

dieQuotenfrau