ASC 09 Dortmund II – DJK Roland Rauxel IV

Ausgangslage:

Vom Papier her eine klare Angelegenheit, der Tabellendritte gegen den Vorletzten, das Hinspiel klar mit 9:2 gewonnen. Doch die Roländer sind gewarnt, schließlich holten die Dortmundern bei den zwei Spielen 20 (!) Sätze.

Personal:

Die Gastgeber ohne Thauern und Gocke, die Roländer ohne Wolle Bergins.

Zum Spiel:

Hubert und Olli spielten Traumbälle, dummerweise wurden die locker-flockig zurückgebracht. Knapp, aber am Ende ein 1:3 0:1

Reimund und Michael waren nicht besser dran. Auch knapp, immer dran, aber am Ende 2 hinten… 2:3 0:2

Nach gutem ersten Satz lief für Marcel und dem Teamchef nix mehr zusammen. 1:3 0:3

Mit 0:3 ist Roland Rauxel IV diese Saison noch nie gestartet.

Reimund fand gegen Wippermann nicht wirklich in sein Spiel. Er musste (zu) schnell zum 1:3 gratulieren. 0:4

Nun war es an der Zeit Moral zu beweisen. Im Lehrerduell konnte sich in einem tollen Spiel Hubert gegen Ackerhans durchsetzen. 3:1 1:4

Der Teamchef meinte zu Reimund, man könne nun auch mal gut und gerne mit 5:4 in Front gehen…

Marcel spielte gegen Knochenhauer das für mich beste Spiel seit G. Hiller. Top Leistung beim 11:4, 11:8, 11:13 und 11:7. 2:4

Auch Olli nach Stadionbesuch in glänzender Form. Ohne Satzverlust gegen Löwe. 3:4

Der Teamchef zitterte sich durch die ersten beide Sätze, ehe er das richtige Mittel gegen Zulewski fand. 3:1 am Ende. 4:4

Das richtige Mittel hätte Maikel gegen Solibieda gerne gefunden. Mit sich selbst hardernd unterlag der momentan trainingsstärkste Roländer. 1:3 4:5

Wie schon im Doppel konnte Hubert die besten Bälle nicht effektiv genug bringen, Wippermann immer einen Tick besser. Hut ab. 4:6

Auch Reimund hatte heute wirklich nicht seinen besten Tag. Dreimal zu Neun… Bitter. 4:7

Absolut Top am heutigen Abend unsere Mitte:

Olli machte erneut wieder kurzen Prozess und blieb im Einzel auch gegen Knochenhauer ohne Satzverlust. 5:7

Marcel musste sich über fünf Sätze mit Löwe messen, siegte aber am Ende. 6:7

Michael konnte sein zweites Einzel dann heute noch positiv gestalten und siegte gegen Zulewski mit 3:1 zum Ausgleich. 7:7

Der Teamchef konnte die Hinspielniederlage gegen Solibieda wett machen und sorgte mit seinem 3:0 zum ersten Mal für eine Führung der Roländer. 8:7

Im Abschlussdoppel konnte der Zuschauer zwischen Wippermann/Knochenhauer und Schulze/Sawadda spektakuläre Ballwechsel sehen. Doch die Gastgeber konnten immer noch einen drauflegen und siegte schließlich mit 3:0 gegen konstanierte Roländer. 8:8

Fazit:

Bei 0:4 Doppel darf man sich nicht beschweren, einen Punkt liegen zu lassen. Waren die Doppel in der Hinserie noch der Garant für etliche Punkte, war dies nun schon das zweite Spiel, wo uns die Doppel "das Genick gebrochen" haben.
Trotz allem haben wir gute Moral bewiesen und uns durch ein 0:4 und 4:7 nicht unterkriegen lassen. Am Ende können wir uns nicht beschweren und gratulieren dem ASC zu einem Punkt. Sehr gute Leistungen auf Roländer Seite von Olli und Marcel. Ich stelle den Antrag, dass die beiden nur noch gegen den ASC antreten – 8:0 lautet die Bilanz in dieser Saison der beiden gegen Aplerbeck. Auch der frischgebackene Vater konnte sich mit zwei Siegen nach seiner Geburtstagspause letzte Woche wieder gut einführen.

Ausblick:

Nächste Woche wird man arg ersatzgeschwächt zum PTSV Dortmund ins Kreuzviertel reisen. Das Hinspiel endete mit 9:5 für Roland Rauxel. Das Rückspiel gegen eine komplette Dortmunder Mannschaft wird nicht leichter – im Gegenteil.

Das muss für heute reichen.

Bis die Tage, guts Nächtle…

DER TEAMCHEF