Im Januar: Michael Hertog

Der Webmaster ist der Spieler des Monats Januar! Michael Hertog musste sich im neuen Jahr erst einmal geschlagen geben und hat damit maßgeblichen Anteil daran, dass die Fünfte – in der alle Akteure positiv stehen – das zweitbeste Team der Rückrunde in der 2. Kreisklasse ist.

Ende 2006 nahm sich der langjährige Roländer eine Auszeit, Familie und Beruf ließen keinen Platz für den Sport. Neun Monate später gewöhnte er sich wieder ein, um dann in der ersten Hälfte 2008 die Serie im unteren Paarkreuz ohne Niederlage abzuschließen. In der Hinrunde der aktuellen Saison wurde er folglich an Brett eins aufgestellt. Doch wie bei der Mannschaft lief es auch bei ihm nicht rund. Ausfälle, Erkrankungen, Verletzungen bestimmten das Bild von Michael und der fünften Herren und verhinderten den Sprung ganz nach oben. Seit Jahresbeginn läuft es beim 36jährigen Angriffsspieler, der mittlerweile in Datteln wohnt, und seiner Sechs rund: Die Spitzenteams aus Rahm, Kirchlinde und Wellinghofen konnten bezwungen werden.

Die nächste wichtige Partie steht vor der Tür: Am kommenden Spieltag steigt das Derby gegen Post Castrop, der Gewinner hat gute Chancen, sich noch den zur Relegation berechtigenden Platz 3 zu sichern. Hoffentlich weiterhin mit einem in Top-Form agierenden „Hotti“!