18. Spieltag

Perfekter Einstand in neuen Trikots und Trainingsanzügen: Roland Rauxel I bis VI gewinnen ausnahmslos, „Dritte“ macht Aufstieg perfekt!

1. Mannschaft – Landesliga

RX I

DSC Wanne-Eickel I

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Torben Krumme

Christian Chroscinski

Thorsten Wasielak

Werner Erhardt

Weiß / C. Chroscinski

Pauly / T. Wasielak

Krumme / Erhardt

1:0

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bewältige die erste Mannschaft (7.) ihre Pflichtaufgabe gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Wanne-Eickel (12.) am Ende mit 9:3 deutlich. Als das Doppel Pauly/Wasielak unnötig verlor sowie Stefan Weiß und Torben Krumme Matchbälle ausließen, trauten die Zuschauer ihren Augen nicht beim Zwischenstand von 3:3. Die Favoritenrolle schien den Heimischen nicht entgegenzukommen. Im weiteren Verlauf quälten sie sich dann aber doch zum Sieg gegen tapfer kämpfende, ersatzgeschwächte Gäste.

Da Brambauer und Dorsten unterlagen, fehlt nur noch ein Zähler, um auch rechnerisch nicht mehr absteigen zu können!

2. Mannschaft – Bezirksklasse

RX II

TuS Scharnhorst I

Thorsten Wald

0:2

Thorsten Kriegel

Andreas Friebe

Michael Bergins

0:2

Fabian Rieke

Robin Gude

Kriegel / F. Rieke

Wald / Gude

A. Friebe / M. Bergins

1:0

Einmal mehr tat sich die zweite Herren (5.) gegen einen Abstiegskandidaten schwer. Scharnhorst (11.) stemmte sich mit aller Kraft gegen die Niederlage, das Doppel Kriegel/Rieke sowie Andreas Friebe und Robin Gude im Einzel hielten die Roland-Kogge aber auf Kurs. Ausgerechnet Spitzenspieler Thorsten Wald, bisher mit einer Bilanz von 25:4 bester Rauxeler, war am Sonntagmorgen ein Totalausfall. Dennoch reichte es schließlich zum knappsten möglichen Ergebnis von 9:7.

3. Mannschaft – Kreisliga

ÖSG Viktoria Dortmund I

RX III

Marc Heydemann

Guido Schwark

Bernd Graz

Jürgen Wasielak

Sandro Crapanzano

Ralf Kemler

Schwark / J. Wasielak

Heydemann / Graz

Crapanzano / Kemler

1:0

Es ist geschafft! Auch der vormalige Tabellenzweite von ÖSG Viktoria Dortmund (3.) konnte den Roland-Express nicht aufhalten und wurde vom nun feststehenden Meister Rauxel III (1.) in weniger als zwei Stunden mit 9:1 überrollt. Nur Guido Schwark musste einmal gratulieren, trotz Krankheit entschied Marc Heydemann (14:1) das Duell der beiden besten Spieler der Liga gegen Guido Krenz (13:1) souverän für sich.
In der kommenden Saison schlägt man nun mit zwei Teams in der Bezirksklasse auf!

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

RX IV

TV Mengede II

Hubert Schäfer

Reimund Schulze

Oliver Rinke

Marcel Goetz

Michale Sawadda

Christoph Babski

Schäfer / Rinke

Schulze / Sawadda

Goetz / Babski

1:0

Geht da noch was? Die vierte Welle (3.) rief endlich einmal wieder ihr volles Potential ab und fügte Ligaprimus Mengede (1.) die zweite Niederlage zu. Reimund Schulze und Michael Sawadda zeichneten allein für fünf Punkte verantwortlich. Aufgrund der „Patzer“ von Ewaldi Aplerbeck und Eving-Lindenhorst darf sich die Babski-Sechs Hoffnungen auf Rang 2 (=Relegation)  machen.

5. Mannschaft – 2. Kreisklasse

TV Mengede III

RX V

Christopher Paul

Michael Hertog

Andreas Harr

Matthias Friebe

Heribert Send

Lars Schwittek

M. Friebe / Send

C. Paul / Hertog

Harr / Schwittek

1:0

Der gastgebende TV Mengede (10.) hielt gegen das sechs Plätze besser notierte fünfte Team (4.) gut mit. Die optimale Doppel-Ausbeute, ein blendend aufgelegter Andreas Harr und ein ungeschlagenes unteres Paarkreuz sorgten jedoch für ein recht klares 9:3 der Europastädter.

6. Mannschaft – 3. Kreisklasse

RX VI

SV Westfalia Somborn V

Lars Schwittek

Thorsten Wiegmann

Frank Denk

Torsten Bonk

Andreas Rieke

Karo Ali

Schwittek / T. Wiegmann

Denk / A. Rieke

Bonk / Ali

1:0

Auch ohne Thorsten Nimser und Hans-Georg Paul gewann Roland VI (4.) mit 9:3 gegen Somborn (10.) und bleibt einziger ernsthafter Verfolger des Führungstrios. Thorsten Wiegmann bezwang seine beiden Gegner jeweils mit 11:9 im Entscheidungssatz.