Nachwuchs 18. Spieltag

TuS Do.-Wellinghofen I

DJK Roland Rauxel II

7:7

Das Roländer Aushängeschild (7.) besiegte den Tabellennachbarn TTC SW Unna (6.) klar mit 8:1. Zwei wichtige Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Bezirksliga. Unna, das nur mit drei Spielern angereist war in Rauxel, rutscht in der Tabelle nach dem Verlust ihres Spitzenbrettes immer weiter nach unten und könnte bereits am kommenden Spieltag hinter die Europastädter zurückzufallen.
I
n gut einer Stunde erreichen Emilio Kartas und Co. einen Sieg im Eiltempo. Einzig Kevin Kubitzky musste einmal seinem Gegenüber gratulieren. Robin Gude und Yannis Chasanis behielten eine blütenweiße Weste und blieben ohne Satzverlust.
Die kommende Partie gegen Stirpe wurde auf Wunsch der Gegner auf Freitag, den 27. März nachverlegt. Gleichzeitig vereinbarten die Teams einen Heimrechttausch. Die Soester kommen nach Rauxel. Einen Tag später – am letzten Spieltag – stellt sich der TV Brechten (9.) vor. Die Partie gegen die Dortmunder wird zum entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt (Hinspiel 6:8).
(Robin Gude 2:0, Kevin Kubitzky 1:1, Yannis Chasanis 1:0, Emilio Kartas 1:0, kampflos 1:0, Gude/Kubitzky 1:0, Chasanis/Kartas kampflos 1:0)

Remis für die Zweitvertretung (2.) im Duell mit Wellinghofen (3.). Simon Frank mit drei Einzelsiegen zeigte eine hervorragende Leistung und zeigte sich in Topform. Beim Stand von 7:6 für Rauxel unterlag Patrik Wittwer-Schmidt, der keinen guten Tag erwischte, mit 14:16 im Entscheidungssatz und vergab einen möglichen Erfolg.
Ein Sieg im letzten Spiel gegen Wickede (6.) hält die Roländer sicher auf dem zweiten Rang, da der direkte Vergleich gegenüber Wellinghofen dank des Ballverhältnisses (!) gewonnen wurde.
(Simon Frank 3:0, Patrik Wittwer-Schmidt 0:3, Philipp Horn 1:2, Karo Ali 2:1, Frank/Ali 0:1, Wittwer-Schmidt/Horn 1:0)

Schüler

Kreisliga

DJK Roland Rauxel I

spielfrei

2. Kreisklasse 1

DJK Roland Rauxel II

TTC Do.-Westerfilde II

8:1

Das erste Schüler-Team (6.) hatte spielfrei.

Das jüngste Roländer Team (2.) bezwang am Samstag TTC Do.-Westerfilde II (5.) glatt mit 8:1. Mannschaftsführerin Birgitta Friebe zeigte die beste Leistung im Team, sie blieb bei ihren Siegen ohne Satzverlust. Einzig Spitzenbrett Jan Torben Kröner musste einmal den Gegnern gratulieren.
(Jan Torben Kröner 1:1, Robin Leuchtmann 2:0, Birgitta Friebe 2:0 Florian Graz 1:0, Leuchtmann/Friebe 1:0, Kröner/Graz 1:0)