19. Spieltag

Zwei Entscheidungen sind bereits gefallen: „Zweite“ wird oberen Mittelfeldplatz belegen, „Dritte“ steigt in die Bezirksklasse auf.

19. Spieltag

21./22. März 2009

TTV Hervest Dorsten I

DJK Roland Rauxel I

Sa 18:00

TuS Westfalia Sölde I

DJK Roland Rauxel II

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel III

SV Westfalia Somborn II

SV Westfalia Somborn III

DJK Roland Rauxel IV

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel V

SV Westfalia Somborn IV

DJK Roland Rauxel VI

DJK TuS Körne II

Landesliga:

1. Mannschaft:

Um den Roländern (7.) den Klassenerhalt noch streitig machen zu können, müsste Hervest Dorsten (10.) alle vier ausstehenden Partien gewinnen und Rauxel jedes Spiel verlieren. Im direkten Aufeinandertreffen wollen die Europastädter am ungeliebten Sonntagmorgen den letzten Punkt holen, um auch rechnerisch den Verbleib in der Landesliga unter Dach und Fach zu bringen.
Während sich die Mannen um Christian Chroscinski in der Rückrunde sehr ausgeglichen präsentieren, steht bei den Gastgebern nur das untere Paarkreuz positiv und das mittlere hoch negativ.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Krumme, C. Chroscinski, T. Wasielak, Erhardt.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Für die Reserve (5.) geht es im Saisonendspurt nur noch um die Platzierung 4 oder 5. Am Samstag fahren Andreas Friebe und Co. zum Spitzenreiter aus Sölde (1.). Die Dortmunder dürften sich den Aufstieg in die Bezirksliga kaum noch nehmen lassen, trotzdem hat sich Roland II das Ziel gesetzt, den Favoriten mindestens zu ärgern. Möglich erscheint das vor allem im oberen Paarkreuz und über die Doppel.
Aufstellung: Wald, Langbein, Kriegel, A. Friebe, M. Bergins, F. Rieke.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

In den vergangenen Jahren hielten die Rauxeler Mannschaften ihre Klassen, der letzte Aufstieg (erste Herren in die Landesliga) war jedoch schon fünf Spielzeiten her. Pünktlich zum 50jährigen Vereinsjubiläum machte die „Dritte“ (1.) nun vor Wochenfrist den Sprung auf Bezirksebene klar. Am Samstag präsentiert sich der Meister den eigenen Anhängern gegen Somborn (4.).
Aufstellung: Heydemann, Schwark, Graz, J. Wasielak, Crapanzano, Kemler.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Da gleich beide Konkurrenten um den Relegationsplatz „patzten“ und die vierte Welle (3.) etwas überraschend den Ligaprimus aus Mengede bezwang, hat man plötzlich wieder Chancen auf die Kreisliga! Am Wochenende treffen Ewaldi Aplerbeck (2.) und Eving-Lindenhorst (4.) auch noch aufeinander und machen sich die Punkte gegenseitig streitig. Die Babski-Sechs hat mit den in der Rückrunde erst einmal geschlagenen Sombornern (8.) aber selbst eine schwierige Aufgabe zu bewältigen.
Aufstellung: Schäfer, Schulze, Rinke, Goetz, Sawadda, Babski.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Und zum dritten Mal Somborn (11.) an diesem Wochenende… Die fünfte Mannschaft (4.) möchte sich mit einem Pflichtsieg gegen den Abstiegskandidaten zumindest die theoretische Möglichkeit auf Position 3 erhalten, auch wenn Kirchlinde und Post Castrop die besseren Karten halten.
Aufstellung: Elmanowicz, C. Paul, Hertog, Harr, M. Friebe, Send.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Der fünfte Erfolg in Serie würde dem sechsten Team (4.) die kleine Chance lassen, das Führungstrio noch zu sprengen. Körne (5.) machte es den Heimischen bereits im Hinspiel (9:5) nicht einfach.
Aufstellung: Nimser, Schwittek, T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk, Bonk.