20. Spieltag

In den Kreisklassen wollen Rauxel IV, V und VI ihre theoretischen Aufstiegschancen bewahren!

20. Spieltag

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

Im fünften Landesligajahr in Folge hat die „Erste“ (6.) den Klassenerhalt so früh wie noch nie sichergestellt und weist momentan sogar ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Um das zu verteidigen, ist eine deutliche Steigerung zum Hinspiel gegen den Tabellendritten aus Kirchhellen (3.) nötig und fest vorgenommen: Im November wurde man zwar unter Wert geschlagen, was aber hängen blieb, war die Höchststrafe von 9:0. In Rainer Blüm haben die Gäste immer noch einen sehr guten Spitzenspieler (Bilanz 12:4)  mit Zweitliga-Erfahrung, doch seitdem die Aufstiegsrelegation nicht mehr erreicht werden kann, scheint bei 7:9-Zählern in der Rückrunde die Luft raus zu sein.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Krumme, C. Chroscinski, T. Wasielak, Erhardt.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Nach Sölde trifft das zweite Team (5.) am Sonntagmorgen mit Eving-Lindenhorst (2.) auf die nächste Spitzenmannschaft. Bei den Dortmundern hängt alles vom oberen Paarkreuz mit dem letztjährigen Oberliga-Akteur Benjamin Kowitz und Christopher Mark ab. Beide sind 2009 noch ungeschlagen, stehen aber auch als einzige positiv! Wenn Thorsten Wald erneut gegen Mark gewinnen kann und die Vorteile in den anderen Paarkreuzen ausgenutzt werden, ist eine Überraschung drin.
Schon einen Tag später geht es weiter: Das letzte Heimspiel gegen Eintracht Dortmund wurde auf Montag vorgezogen. Dann mit Oliver Rinke für Fabian Rieke.
Aufstellung: Wald, Langbein, Kriegel, A. Friebe, M. Bergins, F. Rieke bzw. Rinke.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Zwei Ehrenrunden hat die dritte Herren (1.), die bereits als Meister und Aufsteiger in die Bezirksklasse feststeht, noch vor sich. In Asseln (11.) könnte es ganz schnell gehen: Während Roland III in der zweiten Serie noch verlustpunktfrei ist, verloren die Gastgeber die vergangenen neun Partien!
Aufstellung: Heydemann, Schwark, Graz, J. Wasielak, Crapanzano, Kemler.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Der Tabellenzweite Ewaldi Aplerbeck müsste eine der letzten beiden Begegnungen verlieren und die vierte Welle (3.) alles gewinnen, dann würde man noch in die Relegation rutschen. Die Europastädter haben am Wochenende gegen Verfolger Eving (4.) die schwierigere Aufgabe.
Aufstellung: Schäfer, Schulze, Rinke, Goetz, W. Bergins, Babski.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Die fünfte Mannschaft (4.) hat es wieder in der eigenen Hand, Platz 3 (=Aufstiegsrelegation) zu erreichen. Wichlinghofen (9.) ist besonders im oberen Paarkreuz wettbewerbsfähig. In Bestbesetzung fällt das Match trotzdem in die Kategorie Pflichtsieg.
Aufstellung: Elmanowicz, C. Paul, Hertog, Harr, M. Friebe, Send.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Duell der personell gebeutelten Teams: Bei der „Sechsten“ (4.) fehlt Thorsten Nimser und Hans-Georg Paul ist fraglich, Brünninghausen muss wohl auf die Bretter 1, 2 und 4 verzichten!
Aufstellung: Schwittek, T. Wiegmann, H.-G. Paul (?), Denk, Bonk, Frank (?), Horn (?).