Roland Rauxel mit toller Spätform: Eins bis sechs gewinnen!

1. Mannschaft – Landesliga

RX I

VfB Kirchhellen II

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Christian Bojak

Torben Krumme

Christian Chroscinski

Werner Erhardt

Krumme / Erhardt

Pauly / Bojak

Weiß / C. Chroscinski

1:0

Revanche geglückt! In der Hinrunde noch mit der Höchststrafe unterlegen, überraschten die Europastädter (5.) den ehemaligen Mitaufstiegskandidaten aus Kirchhellen (3.) diesmal und drehten beim 9:3 den Spieß um. Nach dem endgültig feststehenden Klassenerhalt spielte die Landesliga-Herren befreit auf, während bei den Gästen die „Luft“ raus zu sein schien. Drei Doppelerfolge zu Beginn bildeten den perfekten Start, beim zwischenzeitlichen 8:1 bahnte sich eine Demontage des Tabellendritten, mit dem ehemaligen Zweitliga-Akteur Rainer Blüm, an. Erfreulich: Der für den kurzfristig arbeitsbedingt fehlenden Thorsten Wasielak eingesprungene Christian Bojak hielt sich schadlos!

2. Mannschaft – Bezirksklasse

RX II

TuS Eving-Lindenhorst II

Thorsten Wald

Marc Langbein

Thorsten Kriegel

Andreas Friebe

Michael Bergins

Fabian Rieke

Wald / Langbein

Kriegel / F. Rieke

A. Friebe / M. Bergins

1:0

Die Ersatzstellung des Favoriten aus Eving-Lindenhorst (2.) nutzte die zweite Welle (5.) clever aus und verbuchte einen schönen 9:6-Sieg. Gegen den letztjährigen (und wieder zukünftigen?) Oberliga-Akteur Benjamin Kowitz war zwar „kein Kraut gewachsen“, aber an den übrigen Positionen spielten die Heimischen ihre Überlegenheit aus, allen voran Michael Bergins und Fabian Rieke.
Am Montag möchte man (mit Oliver Rinke für Fabian Rieke) im letzten Match der Saison zu Hause gegen Eintracht Dortmund nachlegen.

3. Mannschaft – Kreisliga

1. TTV Asseln II

RX III

Marc Heydemann

Guido Schwark

Bernd Graz

Jürgen Wasielak

Sandro Crapanzano

Ralf Kemler

Schwark / J. Wasielak

Heydemann / Graz

Crapanzano / Kemler

0:1

Das beste Team der Liga tat sich ausgerechnet gegen das Rückrundenschlusslicht aus Asseln (11.) schwerer als erwartet: Harte Arbeit war angesagt, bis das 9:6 erreicht wurde. Bei der dritten Mannschaft (1.) präsentierte sich vor allem Marc Heydemann – der nach eigenen Angaben seinen Rhythmus wiedergefunden hat – weiterhin in Galaform und schraubte seine persönliche Bilanz 2009 auf sage und schreibe 18:1.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

RX IV

TuS Eving-Lindenhorst III

Hubert Schäfer

Reimund Schulze

Oliver Rinke

Marcel Goetz

Wolfgang Bergins

Christoph Babski

Schäfer / W. Bergins

Schulze / Rinke

Goetz / Babski

1:0

Aufgrund der chaotischen Zustände bei Eving (5.), die unangekündigt noch ort- und zeitgleich einen Spieler an die Bezirksklasse abgeben mussten, kam die „Vierte“ (3.) zu einem leichten 9:0-Kantererfolg. Für die Aufstiegsrelegation muss nun gegen Barop gewonnen werden und Ewaldi Aplerbeck Ende April verlieren.

5. Mannschaft – 2. Kreisklasse

TuS Wichlinghofen I

RX V

Olaf Elmanowicz

Christopher Paul

Michael Hertog

Andreas Harr

Matthias Friebe

Heribert Send

M. Friebe / Send

Elmanowicz / Harr

C. Paul / Hertog

1:0

Auch mit einem kränklichen Matthias Friebe und gegen einen am Samstagabend nicht zu bezwingenden Gregor Eberhard behielt die fünfte Herren (4.) in Wichlinghofen (9.) die Oberhand. Andreas Harr war bester Roländer, drei Doppel taten ihr Übriges.

6. Mannschaft – 3. Kreisklasse

FC Brünninghausen IV

RX VI

Lars Schwittek

Hans-Georg Paul

Frank Denk

Torsten Bonk

Patrick Wittwer-Schmidt

Karo Ali

Schwittek / Bonk

H.-G. Paul / Wittwer-Schmidt

Denk / Ali

1:0

Im Duell zweier ersatzgeschwächter Truppen setzte sich Rauxel VI (4.) dank Lars Schwittek, Torsten Bonk und zwei guten Jugendlichen (Patrick Wittwer-Schmidt und Karo Ali) gegen Brünninghausen (8.) durch. Platz 3 ist möglich!