„Zweite“ gegen „Dritte“ auf Bezirksebene

Einen Tag nach den Gruppen für den WTTV veröffentlichten die Staffelleitungen auch die Einteilungen für den Bezirk Arnsberg und den Kreis Dortmund/Hamm. Bei Zielsetzungen und Einschätzungen wird man wohl noch die Aufstellungen abwarten müssen, die erst am 22. Juli offiziell genehmigt vorliegen.

Wie erwartet, treffen in der Bezirksklasse Roland II und III aufeinander. Das verspricht ein interessantes vereinsinternes Duell zu werden. Erfreulich, dass man nun sogar mit drei Mannschaften überkreislich vertreten ist. Dabei hat es die Teams diesmal in eine reine Bochumer Gruppe verschlagen. Im letzten Jahr reiste die Reserve noch beinahe ausschließlich Richtung Dortmund. Als Aufsteiger will die Drittvertretung den Klassenerhalt ins Visier nehmen. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass die verjüngte Sechs aus Griesenbruch und Stiepel zu den Abstiegskandidaten zählen.

In der 1. und 2. Kreisklasse wird es wieder zu Lokalderbys kommen. In der 2. Kreisklasse spielt man gleich zweimal gegen die Postler: Castrop IV und den Aufsteiger Castrop V. Beide Gruppen scheinen auf den ersten Blick keine „Übermannschaft“ zu beherbergen und die Rauxeler wollen als Vorjahresdritter bzw. –vierter erneut vorne mitspielen. Im Unterhaus des Kreises wird Klartext gesprochen: Die „Sechste“ hat sich den Aufstieg vorgenommen.

Bezirksklasse Gruppe 1

DJK Roland Rauxel II