Landesliga Gruppe 4 2009/2010

Auf das Lokalderby muss auch in der neuen Spielzeit nicht verzichtet werden. Roland Rauxel (im sechsten Landesligajahr in Folge) und Post Castrop (im zweiten) bleiben gemeinsam in der Gruppe 4. Allerdings trifft man dort mit Post Hiltrop nur auf eine Mannschaft, gegen die man auch schon in der gerade abgelaufenen Saison spielte. Ansonsten messen sich die Europastädter überwiegend mit Vereinen aus dem Dortmunder und Bochumer Raum, was schon einmal angenehme Fahrten verspricht.

Die Staffel ist sehr ausgeglichen einzuschätzen. Verbandsligaabsteiger Gahmen (mit dem ehemaligen Roländer Frank Malmwieck) sowie Langendreer und Rahm – die im letzten Jahr in der sehr starken Gruppe 5 als Vierter und Sechster eine gute Figur abgaben – und der mit zahlreichen Neuzugängen aufgerüstete Aufsteiger TTT Bochum könnten eine vordere Rolle einnehmen. Der Großteil der Teams dürfte den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben haben, wobei vor allem Bergkamen-Rünthe und Eving-Lindenhorst nach dem Sprung aus der Bezirksliga erst noch ihre Landesligatauglichkeit beweisen müssen. Hiltrop versucht einen Abgang zu kompensieren.
Die DJK wird erneut einen Platz in der oberen Tabellenhälfte in Angriff nehmen. 2008/2009 schlossen Christoph Pauly und Co. auf Rang 4 ab.
Die Mannschaftsaufstellungen werden in den nächsten beiden Wochen festgelegt.

Landesliga Gruppe 4

DJK Roland Rauxel