Samstagabend Lokalduell Post Castrop I gegen Roland Rauxel I.

31. August – 05. September 2009

Sa 18:30

Post SV Castrop-Rauxel I

DJK Roland Rauxel I

Mo 18:30

DJK Roland Rauxel III

DJK Roland Rauxel II

Mo 19:30

Post/Telekom SV Dortmund II

DJK Roland Rauxel IV

Fr 19:00

DJK Roland Rauxel VI

TuS Eving-Lindenhorst IV

Landesliga:

1. Mannschaft:

Schon am zweiten Spieltag kommt es zum Derby in der Landesliga in Obercastrop. Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage, wobei sich die Roländer beim 5:9 gegen Mitfavorit Gahmen ordentlich aus der Affäre zogen und die Postler bei Abstiegskandidat Eving-Lindenhorst mit 3:9 eingingen.
Für beide Teams ist das Ziel der Klassenerhalt, der Verlierer dieser Partie hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. In der letzten Saison kostete man beide Matches bis zum Ende aus: Nach dem 8:8 in der Hinrunde gewann die DJK in der zweiten Serie mit 9:7. Es darf also wieder von einem spannenden und engen Spielverlauf ausgegangen werden. Nicht zuletzt, weil sich alle zwölf gut kennen und für den prestigeträchtigen Erfolg bis zum Letzten kämpfen werden.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Krumme, C. Chroscinski, T. Wasielak, Wald.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft / 3. Mannschaft:

18 Spiele ohne Niederlage beendete ausgerechnet die „Zweite“ (1.) mit ihrem 9:5-Sieg im vorgezogenen vereinsinternen Duell gegen die „Dritte“ (8.). Die Aufsteiger konnten sich nur durch Bernd Graz im mittleren Paarkreuz Vorteile verschaffen, während die Reserve mit Marc Langbein, Thorsten Kriegel und Michael Bergins gleich drei ungeschlagene Spieler in ihren Reihen hatte. Die Vorentscheidung fiel, als sich der Bezirksklassen-Spitzenreiter von 4:3 auf 8:3 absetzte.
Rauxel II nun ganz oben dabei, Rauxel III kann sich auf den Klassenerhalt konzentrieren.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Die heimische Viertvertretung (1.) war auch schon am Montag im Einsatz und gewann erneut mit 9:2. Diesmal sogar ohne Nummer eins und zwei – Hubert Schäfer (Wade) und Oliver Rinke (Leiste) sind verletzt. Gastgeber PTSV Dortmund (12.) gewann nur ein Doppel und ein Einzel gegen Ersatzmann Kevin Kubitzky.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

— spielfrei —

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Ohne Thorsten Nimser tritt die sechste Herren (9.) am Freitag gegen Eving-Lindenhorst (11.) an. Die Gäste hatten zuletzt ebenfalls Aufstellungsprobleme. Das Sextett um Lars Schwittek will sich langsam nach oben arbeiten.
Aufstellung: Schwittek, Bonk, Schulte, T. Wiegmann, Denk, Lewandowski.