Erste Mannschaft verliert, sechste Mannschaft gewinnt.

1. Mannschaft – Landesliga

Post SV Castrop-Rauxel I

RX I

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Torben Krumme

Christian Chroscinski

Thorsten Wasielak

Thorsten Wald

Weiß / C. Chroscinski

Pauly / T. Wasielak

Krumme / Wald

1:0

Nach einem guten Roländer (10.) Start mit zwei Doppelsiegen durch Stefan Weiß/Christian Chroscinski und Torben Krumme/Thorsten Wald sowie einem Erfolg von Christoph Pauly im oberen Paarkreuz kippte die Partie zugunsten der Postler (9.). Die Gastgeber waren am Samstagabend den entscheidenden Tick besser und spielten insgesamt lockerer auf. Im mittleren Paarkreuz blieben die Obercastoper – die in Carsten Hölper ihren besten Akteur hatten – im hitzigen Derby komplett ohne Niederlage. Bei Rauxel konnte im Einzel nur Thorsten Wald überzeugen.
Roland steht nun im Tabellenkeller, Post hat sich Luft verschafft.

2. Mannschaft / 3. Mannschaft – Bezirksklasse

A. Friebe / M. Bergins

Kemler / Crapanzano

0:1

18 Spiele ohne Niederlage beendete ausgerechnet die „Zweite“ (3.) mit ihrem 9:5-Sieg im vorgezogenen vereinsinternen Duell gegen die „Dritte“ (8.). Die Aufsteiger konnten sich nur durch Bernd Graz im mittleren Paarkreuz Vorteile verschaffen, während die Reserve mit Marc Langbein, Thorsten Kriegel und Michael Bergins gleich drei ungeschlagene Spieler in ihren Reihen hatte. Die Vorentscheidung fiel, als sich der Bezirksklassendritte von 4:3 auf 8:3 absetzte.
Rauxel II nun ganz oben dabei, Rauxel III kann sich auf den Klassenerhalt konzentrieren.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

Post/Telekom SV Dortmund II

RX IV

Reimund Schulze

Michael Sawadda

Marcel Goetz

Christoph Babski

Wolfgang Bergins

Kevin Kubitzky

Sawadda / Sawadda

Goetz / Babski

W. Bergins / Kubitzky

1:0

Die heimische Viertvertretung (1.) war auch schon am Montag im Einsatz und gewann erneut mit 9:2. Diesmal sogar ohne Nummer eins und zwei – Hubert Schäfer (Wade) und Oliver Rinke (Leiste) sind verletzt. Gastgeber PTSV Dortmund (12.) gewann nur ein Doppel und ein Einzel gegen Ersatzmann Kevin Kubitzky.

DJK Roland Rauxel V (3.) hatte spielfrei.

6. Mannschaft – 3. Kreisklasse

RX VI

TuS Eving-Lindenhorst IV

Lars Schwittek

Hendrik Schulte

Thorsten Wiegmann

Frank Denk

Hubert Chroscinski

Krzysztof Lewandowski

Schwittek / Schulte

T. Wiegmann / Denk

H. Chroscinski / Lewandowski

1:0

Trotz der Ausfälle von Thorsten Nimser und Torsten Bonk fuhr das sechste Team (6.) mit 9:3 einen sicheren ersten Saisonsieg ein und bugsierte Eving-Lindenhorst (12.) ans Tabellenende. Hendrik Schulte stellt sich immer mehr als enorme Verstärkung heraus, Krzysztof Lewandowski konnte zum ersten Mal im DJK-Trikot punkten.