4. Spieltag

„Erste“ und „Dritte“ mit wichtigen Partien im Abstiegskampf, „Zweite“ und „Sechste“ wollen Anschluss nach oben nicht verlieren, „Vierte“ und „Fünfte“ ihre weiße Weste behalten.

4. Spieltag

Post/Telekom SV Dortmund III

Landesliga:

1. Mannschaft:

Das erste Vier-Punkte-Match der noch jungen Saison steht für die erste Herren (10.) bei Post Hiltrop (12.) an. Die Bochumer sind mit ihren Abwehr- und Materialspielern sowie einigen Nachwuchstalenten unberechenbar, konnten bisher allerdings noch nichts Zählbares verbuchen und gelten als Abstiegskandidat. Die Roländer zeigten nach der Derbyniederlage Moral und meldeten sich mit dem schwer erarbeitetem 9:6 gegen das zuvor ungeschlagene Team aus Bergkamen-Rünthe eindrucksvoll zurück.

Am ungeliebten Sonntagmorgen können hoffentlich ausgeschlafene Gäste im besten Fall schon gegen die uneingespielten Hiltroper Doppel die Marschrichtung vorgeben.

Aufstellung: Pauly, Weiß, Krumme, C. Chroscinski, T. Wasielak, Wald.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Die zweite Garnitur (3.) trifft am Wochenende ebenfalls auf Post Hiltrop (11.). Hat die Mannschaft um Rauxels stärkste Akteure Marc Langbein (Bilanz 5:1) und Thorsten Kriegel (5:0) die ärgerliche 6:9-Niederlage vom letzten Spieltag gut verarbeitet, soll mit einem Sieg gegen die Gastgeber wieder in die Erfolgsspur gefunden werden. In Bestbesetzung sind die Postler nicht zu unterschätzen, da sie jedoch häufig auf Ersatz zurückgreifen müssen, dürften die Europastädter nach hinten heraus im Vorteil sein.

Nach acht Jahren greift Marco Beer zum ersten Mal wieder für die DJK zum Schläger!

Aufstellung: Erhardt, Langbein, Beer, F. Rieke, Kriegel, M. Bergins.

3. Mannschaft:

Den ersten Saisonsieg hat sich Kreisliga-Aufsteiger Roland III (10.) vor eigenem Publikum gegen Griesenbruch (12.) fest vorgenommen. Der Tabellenletzte hat seine Mannschaft vor der Spielzeit verjüngt und besitzt Entwicklungspotential, bisher kam er in drei Partien aber nur auf sechs Einzelpunkte und einen Zähler im Doppel. Auf dem Papier sind die Heimischen vor allem an den oberen Brettern favorisiert. Der Verlierer dieser Begegnung gerät früh in akute Abstiegsnot.

Aufstellung: Heydemann, Schwark, Graz, Kemler, J. Wasielak, Crapanzano.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

In der auf Freitag verlegten Auseinandersetzung zwischen Kirchlinde (10.) und der Rauxeler Viertvertretung (2.) gibt es mit den Gästen nur einen Favoriten. Der Dortmunder Aufsteiger verlor in der letzten Saison noch gegen die „Fünfte“ und orientiert sich eher nach unten, während Oliver Rinke und Co. mindestens ein Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen wollen.

Aufstellung: Schäfer, Rinke, Schulze, Sawadda, Goetz, Babski.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Wichlinghofen (7.) ist besonders an den vorderen drei Positionen für jedes Team gefährlich, das musste auch Post Castrop vor Wochenfrist feststellen. Die Ausgeglichenheit spricht auf der anderen Seite für die fünfte Welle (3.). Soll der Aussage, um die Aufstiegsränge mitspielen zu wollen, Nachdruck verliehen werden, müssen Gegner dieses Formats den Kürzeren ziehen.

Aufstellung: Elmanowicz, C. Paul, Harr, Kubitzky, M. Friebe, Send.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Für die sechste Mannschaft (6.) bietet sich gegen den noch verlustpunktfreien PTSV Dortmund (3.) die Chance, in die Spitzengruppe aufzuschließen. Man kann fast die erste Sechs präsentieren.

Das Spiel wurde auf Freitagabend vorgezogen.

Aufstellung: Nimser, Schwittek, Schulte, T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk.