Erster “Youngster des Monats” der neuen Saison wird der Neuzugang

David Mees!

In der Sommerpause wechselte David von der DJK Ewaldi Aplerbeck (Bezirksliga Süd) mit einer hervorranden Bilanz im unteren Paarkreuz als Ausrufezeichen im Gepäck zur DJK Roland Rauxel. Hier sollte er in der ersten Jugendmannschaft im oberen Paarkreuz aufschlagen und Kevin Kubitzky ersetzen, der fortan in der fünften Herrenmannschaft aufschlägt.

Die erste Jugendmannschaft rettete sich über die Abstiegsrelegation haarscharff in die neue Bezirksliga und stellte sich zunächst auf das Projekt erneuter Klassenerhalt ein. Robin Gude, Emilio Kartas, Yannis Chasanis und vor allem Neuzugang David Mees führten die Rauxeler Farben aber bis auf Tabellenplatz 3 nach drei Erfolgen zu Saisonstart. Die kommenden Spiele wie das Duell gegen Aufsteiger Westfalia Herne werden zeigen, wohin der Weg führt und ob sich die Roländer vielleicht sogar oben festbeißen können.

Eine herausragende Leistung lieferte in den ersten Spielen der Neuzugang. Eine beeindruckende 7:1-Bilanz an Brett 2 – besonders hervorzuheben das 3:0 gegen Post Hiltrop, als er sein Team für den fehlenden Robin Gude am Spitzenbrett zum Sieg führte – sprechen eine deutliche Sprache. Die einzige Niederlage konnte ihm der Hammer Ostrowski beibringen, der ebenfalls mit einer 7:1-Bilanz da steht. Im Doppel ist David noch ungeschlagen. Zwei Siege an der Seite von Robin Gude, einer mit Yannick Bockshecker.

Davids Einsatz in der vierten Herrenmannschaft am dritten Spieltag und sein 3:0-Einzelsieg (3:1 im Doppel mit Christopher Paul) dort im Spiel gegen Rahm komplettieren der glänzenden Saisonstart.