BV Borussia Dortmund V – DJK Roland Rauxel IV

Ausgangslage:

Das Spitzenspiel. Der ungeschlagene, verlustpunktfreie Tabellenführer der 1. Kreisklasse Gruppe 1 empfängt den Tabellenzweiten aus Rauxel.
Während die Borussen ihre weiße Weste wahren konnten, mussten die Rauxeler im letzten Spiel gegen Somborn die ersten Punkte lassen.

Personal:

Die Gastgeber konnten bis auf Schuster, dafür Kleff mit der besten Sechs auflaufen. Bei Roland fehlte Michael Sawadda, dafür mit Wolfgang Bergins.

Zum Spiel:

Bislang ungeschlagen gingen Schäfer/Jost gegen “100 Jahre” Roland Rauxel in Person von Hubert und Wolfgang an den Tisch. Aber es lief sensationell für die Roländer. Mit 11:2, 8:11, 11:5 und 11:9 brachten die beiden den Dortmundern die erste Doppelniederlage in dieser Saison bei. 0:1

Im ersten und im vierten Satz waren Olli und Reimund gegen Kalina/Schlickeisen dran, aber es langte leider nicht. 1:3. 1:1

Auch die Gegner von Marcel und dem Teamchef, Klette/Kleff waren bislang ohne Niederlage. Auch hier konnten die Roländer siegen. Knapp in den einzelnen Sätzen beim 12:10, 13:11, 14:12 – egal, Sieg… 1:2

Das ging zu schnell. Olli hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den “Borussen-Schäfer”. 2:2

Ein denkbar knappes, aber durchweg hochklassiges Spiel lieferten sich Kalina und Hubert. Aber nach 10:12, 11:7, 12:10 und 14:12 kämpfte der Roländer den Borussen nieder. Das war stark. 2:3

Absolut heiß auf dieses Spiel war Marcel. Wenn auch in Vodka-Laune, bekräftigte er zur vorgerückter Stunde auf der Jubiläumsfeier vergangene Woche “die müssen wir schlagen, ich bin heiß auf das Spiel”. Hochmotiviert ging er gegen Klette auch zu Werke. 3:0 hieß es für den jungen Rauxeler. Top-Leistung. 2:4

Jost ist ja schon ein Phänomen, was der alles wiederbringt… Aber Reimund konnte ihm heute am Ende immer einen mehr servieren. Konzentriert starke Leistung beim 3:0 2:5

Nichts für schwache Nerven war das Spiel Schlickeisen gegen Wolfgang. Nach spannenden 9:11, 11:9, 10:12, 11:9 und 11:2 siegte Wolle letztlich verdient aufgrund seiner größeren Nervenstärke. 2:6

Nicht wirklich zur Entfaltung kam der Teamchef gegen Kleff. Mit 1:3 unterlag der Rauxeler. 3:6

Im Duell Schäfer gegen Schäfer siegte mit 3:1 der Dortmunder. Hubert hielt stets dagegen, aber im entscheidenden Moment war er dem druckvollen Spiel heute nicht gewachsen. 4:6

Nach verkorkstem ersten Satz, steigerte sich Olli gegen Kalina sichtlich, aber es reichte leider wieder nicht. Olli brauch endlich wieder Erfolgserlebnisse – dass es heute ungleich schwer werden würde, war aber klar. 5:6

Nun musste es wieder die starke Mitte richten. In Durchgang 1 und 2 noch souverän wurde Klette gegen Reimund immer stärker, aber “der Schwatte” behielt Nerven und die Oberhand. 3:1 5:7

Gegen Jost zeigte sich wieder einmal, wie gut das Training in Eintracht Ickern für Marcel ist. Er zeigte eine hochkonzentrierte Leistung gegen den Dortmunder Altmeister und siegte mit 3:1 5:8

Nun hatte der Teamchef gegen den früheren Postler (Dortmund) Schlickeisen die Chance den entscheidenden Punkt zu machen. Nach 3 Niederlagen in Folge ließ er sich das auch dieses Mal nicht nehmen. 3:0 bedeuteten den im Vorfeld nicht geglaubten Sieg…. 5:9

Fazit:

Das war im Vorfeld sicherlich nicht zu erwarten. Beim Einspielen befürchteten die Roländer schon das schlimmste. Aber, gegen uns muß auch erstmal gewonnen werden… Garant war heute mit Sicherheit die bärenstarke Mitte mit Reimund und Marcel. Aber auch die gewonnen 2 Doppel und der Punkt von Hubert oben waren gold wert.
Auch wenn wir im Keller spielen mussten, unterirdisch war das Spiel heute keinesfalls. Im Gegenteil. Das waren schon teilweise hochklassige Matches. Durchaus einem Spitzenspiel gerecht.

Ausblick:

Am nächsten Wochenende erwarten die Roländer die Gäste aus Asseln, die an diesem Wochenende mit einem fulminanten 9:5 gegen Westerfilde aufhorchen ließen. Das sollte Warnung genug sein.
Dann steht am Freitag, den 13. das Lokalderby gegen Post Castrop an.

Ich bin begeistert von meiner Mannschaft. Tolle Leistung !!!!

Dass muss für heute reichen….

So long,

DER TEAMCHEF