DJK Roland Rauxel IV – 1. TTV Asseln III
==============================

Ausgangslage:

Asseln, eher im unteren Mittelfeld angesiedelt, ließ mit Punkten oder Siegen gegen Brünninghausen oder Westerfilde aufhorchen – aber auch mit einer aus eigenen Reihen formulierten Sonntags-Schwäche.
Die Roländer mit einer Niederlage an der Spitze punktgleich mit den Borussen aus Dortmund, waren also gewarnt.

Personal:

Die Gäste aus Asseln komplett von 1-6, bei den Roländern sagte Olli kurzfristig wegen einer Grippe (Gute Besserung von hier aus) ab, dafür konnte der ebenfalls noch angeschlagene, aber bereitwillige Michael Sawadda verpflichtet werden.

Zum Spiel:

Hell wach waren Hubert und Wolfgang gegen Rohner/Wardenski beim ungefährdeten 3:0 Erfolg. 1:0

Leider nicht voll auf der Höhe waren dagegen Reimund und Michael beim Match gegen Kleinz/Albert. 1:3 hieß es am Ende. 1:1

Fulminant im Ersten, auch zu Beginn des zweiten Satzes spielten Marcel und Der Teamchef, dann kamen die Gäste mit Ferber/Gerwien immer besser rein. Gut dass das Spiel dann aber schon 3:0 gewonnen war. 2:1

Ein Eingewöhnungssatz, dann war nur noch Hubert gegen Rohner dran. 3:1, ein schöner Erfolg. 3:1

Reimund hatte gegen das sehr sichere Spiel gegen Kleinz (der dem Spitzenspieler Schäfer vom BvB bis zu diesem Wochenende die einzige Niederlage beibrachte) leider nicht viel auszurichten und unterlag mit 1:3 3:2

Der Trainingsrückstand war Maikel deutlich anzumerken. Immer dran, aber letzte Kick fehlte gegen Wardenski beim 10:12, 13:15 und 7:11 3:3

Marcel hingegen spielt derzeit eine sehr gute Saison. Auch gegen Albert langte es zu einem 3:1 Sieg. 4:3

Der Teamchef musste gegen Gerwin über die volle Distanz. Beim 8:8 im Fünften Auszeit für den Dortmunder – es half. Niederlage für den Roländer. 4:4

Besser machte es Wolfgang. Auch er gegen Ferber über die volle Distanz, behielt aber seine Nerven und siegte letztlich zur Führung. 5:4

Im zweiten Einzel war Hubert gegen Kleinz nahezu machtlos. 0:3 für den Asselner. 5:5

Eine starke kämpferische Leistung zeigte Reimund in seinem zweiten Match gegen Rohner. 14:12, 11:8, 11:7 – das wars. Top !! 6:5

Michael ließ Albert zu viel gewähren und konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. 1:3 hieß es am Ende. 6:6

Die Roländer konnten sich bis hierhin nie wirklich absetzen. Ein Punkt vor – Ausgleich… Da kommt der zur Zeit ganz starke Marcel grad Recht. Mit seinem zweiten 2:0 hintereinander beim Sieg gegen Wardenski, war Marcel heute wieder ein Garant… Stark. 7:6

Gegen Ferber brauchte der Teamchef wieder einen Satz, dann lief es weitgehend rund. Hm, gegen den “Sechser” momentan immer pfui, gegen den “Fünfer” läufts dagegen besser…. 8:6

Wolfgang machte es auch in seinem zweiten Einzel wieder spannend. Gegen den nicht zu unterschätzenden Gerwin behielt er aber auch hier die Nerven und sorgte mit seinem Fünf-Satz-Erfolg für den Sieg der Roländer. 9:6

Fazit:

Ein Arbeitssieg. Dass es nicht leicht werden würde, war klar. Die Gäste haben uns wirklich voll gefordert und haben nicht umsonst für überraschende Ergebnisse gesorgt. Etwas verwunderlich, dass sie soweit unten stehen…

Ausblick:

Bereits am Freitag Abend ist dann wieder Derby-Zeit. Die Roländer empfangen mit Post Castrop die für mich “negative” Überraschung der Saison. Ich hatte die Postler vor der Serie etwas höher auf meinem Zettel notiert. Aber die Lokalderbys haben bekanntermaßen ihre eigenen Gesetze, daher fallen Prognosen für Freitag sicherlich schwer. Wir müssen alles geben und von Anfang an hoch konzentriert zu Werke gehen, sonst wird das nix…

Das soll mal wieder reichen…

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch

DER TEAMCHEF