Jugendpresse 7. Spieltag

TSC Eintracht Dortmund – DJK Roland Rauxel II

Schüler 1. Kreisklasse

spielfrei

Die erste Jugendmannschaft (2.) konnte gegen den Tabellensiebten einen klaren Sieg erringen. Nach nur eineinhalb Stunden stand der Sieger schon fest. Es konnten beide Doppel gewonnen werden und auch alle Einzel bis auf eines. David Mees verlor sein zweites Einzel knapp im fünften Satz. Yannis Chasanis und Emilio Kartas gaben lediglich in ihrem Doppel zwei Sätze ab und behielten sonst eine blütenweiße Weste. Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, die zum Sprung auf einen Aufstiegsplatz führte. Nun sind die vier Roländer punktgleich mit dem Tabellenführer TTF Bönen.

Das nächste Spiel ist das mit Spannung erwartete Lokalderby gegen den fünftplazierten Post SV Castrop.

(Robin Gude 2:0, David Mees 1:1, Yannis Chasanis 2:0, Emilio Kartas 1:0, Chasanis/Kartas 1:0, Gude/Mees 1:0)

Die zweite Jugenddelegation (8.) konnte wie befürchtet keinen Punkt beim Tabellenersten holen. Yannick Bockshecker und Moritz Bartkowiak entschieden ein Doppel für sich. Karo Ali und die krankheitsgeschwächte Birgitta Friebe konnten das Doppel zwar nicht gewinnen, steuerten aber je einen Punkt zur 4: 8 Niederlage bei.

Das nächste Spiel ist auch gleichzeitig das letzte Heimspiel der Saison. Es geht gegen den VFL Mark Hamm, den Tabellendritten.

(Yannick Bockshecker 1:2, Moritz Bartkowiak 0:2, Karo Ali 1:2, Birgitta Friebe 1:1, Ali/Friebe 0:1, Bockshecker/Bartkowiak 1:0)

Die erste Schüler hatte an diesem Wochenende überraschen spielfrei. Mittwoch zog BV Borussia Dortmund II zurück. Das nächste Spiel findet dann nächste Woche beim PTSV Dortmund II statt.