8. Spieltag

Derby in der 1. Kreisklasse schon am Freitag, alle anderen fünf Herren-Mannschaften folgen am Samstag, davon nur die „Erste“ zu Hause.

8. Spieltag

13./14. November 2009

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel I

TuS Rahm I

TTC Harpen I

DJK Roland Rauxel II

TV Gerthe I

DJK Roland Rauxel III

Fr 19:30

DJK Roland Rauxel IV

Post SV Castrop-Rauxel III

Sa 18:00

TV Mengede III

DJK Roland Rauxel V

FC Brünninghausen III

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

Am Samstagabend ist der TuS Rahm (2.) bei den Roländern (9.) zu Gast. Die Dortmunder sind der ärgste Verfolger von Spitzenreiter TTT Bochum. Momentan belegen sie den Aufstiegsrelegationsrang und liebäugeln sogar noch mit dem direkten Sprung in die Verbandsliga. Um den Tabellenzweiten – bei dem alle Akteure positive Bilanzen haben – trotzdem in Bedrängnis zu bringen, müssen die Europastädter Heimvorteil und Außenseiterrolle besser nutzen als in der Vorwoche gegen Langendreer. Da hielt man in fast jedem Match gut mit, verpasste in den entscheidenden Situationen jedoch die Führungen ins Ziel zu bringen.
Ein Punkt gegen den Favoriten wäre im Abstiegskampf Gold wert.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Krumme, C. Chroscinski, T. Wasielak, Wald.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Eine schwierige Aufgabe wartet in Harpen (7.) auf die zweite Riege (4.).Die Bochumer haben zwei Gesichter: Mit Düdder, Distelrath und Osburg steht in jedem Paarkreuz ein Spieler klar im Plus, die andere Hälfte allerdings auch deutlich im Minus. Diese Unausgeglichenheit kostete den Gastgeber bisher eine bessere Platzierung, wie sie z.B. Rauxel II vorweisen kann. Werner Erhardts Team scheint in diesem Jahr in der Lage zu sein, mindestens um Platz 2 mitzuspielen.
Das Heimrecht wurde getauscht.
Aufstellung: Erhardt, Langbein, A. Friebe, F. Rieke, Kriegel, M. Bergins.

3. Mannschaft:

Vielleicht platzt der Knoten gegen Gerthe (6.) für die dritte Herren (10.), die sich mittlerweile auf Position 10 wiederfindet. „Es ist noch Leben in der Mannschaft“, beschreibt Brett drei Bernd Graz die Verfassung seines Teams in der Umkleide nach dem 6:9 in Langendreer vergangenen Sonntag. Es war die dritte bittere Pille in Folge, nachdem man schon gegen Stiepel und Werne unglücklich den Kürzeren zog.
In Bochum soll ein neuer kämpferischer Anlauf genommen werden, um die Situation aufzuhellen.
Aufstellung: Heydemann, Schwark, Graz, Kemler, J. Wasielak, Crapanzano, D. Wiegmann.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Größten Respekt hat Teamchef Christoph Babski vor den Postlern (7.). Eine knappe Auftaktpleite und einige personelle Ausfälle haben das Sextett aus Obercastrop früh aller Aufstiegshoffnungen beraubt. Sammeln die Gäste um Wolfgang Schmidt aber für das Lokalduell ihre Kräfte, wird eine spannende Begegnung auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten Roland Rauxel IV (2.) erwartet. Olli Rinke und Co. wirken in dieser Saison sehr gefestigt, Reimund Schulze, Marcel Goetz und Wolfgang Bergins gehören zu den Besten in ihren Paarkreuzen.
Aufstellung: Schäfer, Rinke, Schulze, Sawadda, Goetz, Babski, W. Bergins.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Das Rennen um Rang 2 in der 2. Kreisklasse ist nach dem letzten Spieltag wieder völlig offen. Ein Sieg am Wochenende gegen Mengede (9.) sollte auch mit einem Heribert Send auf Materialsuche für die „Fünfte“ (3.) reine Formsache sein. In den Köpfen der Heimischen dürfte schon die Auseinandersetzung mit dem direkten Konkurrenten aus Barop Ende November vorherrschen.
Partie beginnt erst um 18 Uhr!
Aufstellung: Elmanowicz, C. Paul, Harr, Kubitzky, M. Friebe, Send.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Es ist angerichtet! Genauso wie eine Liga höher führt auch im Unterhaus des Kreises an Aufsteiger Nummer eins Eintracht Dortmund wohl kein Weg vorbei. Für den Platz hinter den Bierstädtern tun sich allerdings nur zwei Kandidaten hervor: Rolands sechste (3.) und Brünninghausens dritte Herren (2.). Der Gewinner dieses Duells wird die besten Karten für Position 2 haben, die am Ende der Saison vielleicht sogar noch einen direkter Aufstiegsrang bedeuten könnte. Deshalb bietet Kapitän Lars Schwittek auch seine erste Sechs auf.
Aufstellung: Nimser, Schwittek, Bonk, Schulte, T. Wiegmann, H.-G. Paul.