Rauxel I, III, IV und VI erfüllen die Vorgaben, „Zweite“ und „Fünfte“ stehen sich selbst im Weg.

1. Mannschaft – Landesliga

RX I

9

:

TTF Bönen III

4

1

Christoph Pauly

1:1

2

Stefan Weiß

0:2

3

Torben Krumme

2:0

4

Christian Chroscinski

1:1

5

Thorsten Wasielak

1:0

6

Thorsten Wald

1:0

D1

Weiß / C. Chroscinski

1:0

D2

Pauly / T. Wasielak

1:0

D3

Krumme / Wald

1:0

Gegen das junge Team aus Bönen (8.) gelang der ersten Welle (9.) ein Traumstart: Begünstigt durch das Fehlen des oberen Paarkreuzes der Gäste zogen die Heimischen in den Doppeln auf 3:0 davon. Doch wer nun von einem Selbstläufer ausging, sah sich getäuscht. Die Talente aus Hamm machten es den Roländern in jedem Einzel schwer, erst Torben Krumme weckte seine Mannschaft mit einem knappen Fünfsatzerfolg zum 4:3 auf.  Thorsten Wasielak und Wald kämpften die Jugendlichen im unteren Paarkreuz nieder, Christoph Pauly behielt hauchdünn die Oberhand, ehe Rauxels Bester Krumme und Christian Chroscinski den „Sack zumachten“.

Die Konkurrenz aus Eving und Castrop patzte, wodurch die Weiß-Sechs jetzt schon fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang aufweist. Gute Aussichten…

2. Mannschaft – Bezirksklasse

RX II

6

:

RW Bochum-Stiepel I

9

1

Werner Erhardt

1:1

2

Marc Langbein

2:0

3

Andreas Friebe

1:1

4

Fabian Rieke

0:2

5

Thorsten Kriegel

0:2

6

Michael Bergins

0:2

D1

F. Rieke / Kriegel

1:0

D2

Erhardt / Langbein

0:1

D3

A. Friebe / M. Bergins

1:0

Nur zur Hälfte präsentierte sich die zweite Garnitur (4.) aufstiegsreif. Besonders der ungeschlagene Marc Langbein, aber auch Werner Erhardt und Andreas Friebe boten den Zuschauern gegen Ligaprimus Stiepel (1.) tolles Bezirksklassen-Tischtennis. Leider fehlte es bei den unteren Brettern an den spielerischen Mitteln oder der nötigen Kaltschnäuzigkeit, sodass Fabian Rieke, Thorsten Kriegel und Michael Bergins im Einzel keinen Zähler beisteuern konnten und die Niederlage von Bochum-Werne nicht ausgenutzt wurde.

Im direkten Duell mit Werne geht es am letzten Spieltag darum, nicht komplett aus dem Führungsquartett herauszufallen.

3. Mannschaft – Bezirksklasse

TTC Post Hiltrop II

6

:

RX III

9

1

Marc Heydemann

1:1

2

Guido Schwark

2:0

3

Bernd Graz

2:0

4

Ralf Kemler

1:1

5

Jürgen Wasielak

0:2

6

Sandro Crapanzano

1:1

D1

Heydemann / Graz

1:0

D2

Schwark / J. Wasielak

0:1

D3

Kemler / D. Wiegmann

1:0

Die dritte Mannschaft (10.) gewann ihr Entscheidungsspiel in Hiltrop (11.) 9:6 und verteidigte damit das Minimalziel: Relegationsrang. Das lag vor allem an Guido Schwark, der nach zehn Einzelniederlagen in Folge die Pleitenserie eindrucksvoll beendete und genauso wie Bernd Graz ohne Satzverlust blieb. Zwei Doppel sowie je einmal Marc Heydemann, Ralf Kemler und Dirk Wiegmann machten den zweiten Saisonsieg perfekt.

In Zukunft wird man den Versuch starten, vielleicht noch einen Verein abzufangen, um den direkten Klassenerhalt zu schaffen.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

RX IV

9

:

FC Brünninghausen II

7

1

Hubert Schäfer

2:0

2

Oliver Rinke

1:1

3

Reimund Schulze

1:1

4

Marcel Goetz

1:1

5

Christoph Babski

0:2

6

Wolfgang Bergins

0:2

D1

Schäfer / W. Bergins

2:0

D2

Rinke / Schulze

1:0

D3

Goetz / Babski

1:0

Mit 5:0 lag die „Vierte“ (3.) bereits in Front, doch dann schien Brünninghausen (6.) am Sonntagmorgen wach und die Gastgeber müde zu werden. Der FC kam immer näher heran, nutzte auch den schlechten Tag des Roländer unteren Paarkreuzes und rettete sich sogar noch ins Abschlussdoppel. Das war jedoch wieder eine Domäne der Europastädter, auch weil Hubert Schäfer an diesem Tag nicht zu bezwingen war.

5. Mannschaft – 2. Kreisklasse

SV Westfalia Somborn IV

9

:

RX V

4

1

Andreas Harr

0:2

2

Kevin Kubitzky

2:0

3

Heribert Send

0:2

4

Horst Schieron

1:1

5

Torsten Bonk

0:1

6

Hendrik Schulte

0:1

D1

Harr / Send

0:1

D2

Kubitzky / Schieron

0:1

D3

Bonk / Schulte

1:0

Gegen die Aufstiegskonkurrenten aus Barop und Wellinghofen feierte die fünfte Herren (4.) Unentschieden, aber gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen schwächt man sich selbst durch Personalengpässe. Am Samstag fehlten Olaf Elmanowicz, Christopher Paul und Matthias Friebe. Einziger Lichtblick war beim 4:9 in Somborn (7.) Kevin Kubitzky.

6. Mannschaft – 3. Kreisklasse

DJK TuS Körne II

6

:

RX VI

9

1

Thorsten Nimser

2:0

2

Torsten Bonk

1:1

3

Hendrik Schulte

2:0

4

Thorsten Wiegmann

1:1

5

Hans-Georg Paul

1:1

6

Frank Denk

1:1

D1

Bonk / Schulte

1:0

D2

Nimser / Denk

0:1

D3

T. Wiegmann / H.-G. Paul

0:1

Ein hartes Stück Arbeit war der 9:6-Erfolg der sechsten Garnitur (3.) beim TuS Körne (7.). In Abwesenheit des verletzten Lars Schwittek zeigte man eine schöne Mannschaftsleistung, in der alle punkteten und Thorsten Nimser mit Hendrik Schulte eine weiße Weste behielt.