12. Spieltag

Keine günstige Vorbereitung: Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule öffnet erst am Donnerstag!

12. Spieltag

09./10. Januar 2010

TTC Gahmen I

DJK Roland Rauxel I

So 10:00

Post-SV Langendreer II

DJK Roland Rauxel II

DJK Roland Rauxel III

TuS Querenburg II

TTC Dortmund-Westerfilde II

DJK Roland Rauxel IV

DJK Roland Rauxel V

TuS Dortmund-Wellinghofen IV

So 10:00

DJK Roland Rauxel VI

TSC Eintracht Dortmund IV

Landesliga:

1. Mannschaft:

Gleich zum Rückrundenauftakt wartet auf das Roländer Aushängeschild (9.) in der Landesliga mit dem Aufstiegskandidaten und Tabellenzweiten TTC Gahmen (2.) ein schwerer Brocken. Dass man sich trotzdem nicht verstecken muss, zeigt die gute Leistung aus der ersten Serie, als man nur knapp mit 5:9 unterlag und sich schon fast im Abschlussdoppel befand.
Seinen Beitrag zum Klassenerhalt will auch Christian Bojak leisten. Nachdem er zugunsten von Familie und Beruf anderthalb Jahre sportlich kürzer trat, ist er nun wieder zurück an Brett vier! Die Doppel einzuspielen, Bojak wieder heranzuführen und einen ordentlichen Start ins Jahr 2010 hinzulegen, wird das Ziel am Samstag in Lünen sein.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Krumme, Bojak, Wald, T. Wasielak.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Ganz kleine Hoffnungen macht sich die zweite Mannschaft (4.) doch noch in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Mit Christian Chroscinski erfuhr das Team um die in der Hinrunde überragenden Werner Erhardt und Marc Langbein eine weitere Verstärkung. Gastgeber Langendreer (9.) verfügt über ein ausgeglichenes Team, das es über die Doppelschwäche zu knacken gilt.
Andreas Friebe fehlt aus privaten Gründen.
Aufstellung: C. Chroscinski, Erhardt, Langbein, F. Rieke, Kriegel, ?.

3. Mannschaft:

Einige Veränderungen erlebte die dritte Welle (10.): Bernd Graz schlägt nun vor Guido Schwark auf, Dirk Wiegmann steht regelmäßig statt Sandro Crapanzano zur Verfügung. Außerdem hat man mit Marco Beer einen Trumpf in der Hinterhand, der ab und an aushelfen soll. Gegen Querenburg (7.) wird der Jugendliche Robin Gude Jürgen Wasielak ersetzen. Ein wichtiges Match, die Bochumer zählen zu den Kandidaten, die man noch in den Abstiegskampf verstricken könnte.
Aufstellung: Heydemann, Graz, Schwark, Kemler, D. Wiegmann, Gude.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Durch die Heruntermeldung von Michael Bergins spielen er und Vater Wolfgang erstmals in der selben Mannschaft. Gemeinsam mit dem großen Kader der „Vierten“ (2.) ist das Ziel eindeutig: Aufstieg! In der ausgeglichenen Liga ein schwieriges Unterfangen. Sofort am ersten Rückrundenspieltag wollen die jungen Oliver Rinke, Marcel Goetz und Co. Platz 2 gegen Westerfilde (4.) verteidigen.
Aufstellung: Rinke, Schäfer, Goetz, M. Bergins, Schulze, W. Bergins, Babski.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Gegen den Tabellenletzten aus Wellinghofen (11.) verspricht sich die fünfte Herren (6.) einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Zudem kann sie aus dem Vollen schöpfen, was in der Hinserie nicht immer der Fall war und eine bessere Platzierung verhinderte.
Aufstellung: C. Paul, Elmanowicz, Kubitzky, Harr, M. Friebe, Send.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Mit Heimvorteil und der ersten Sechs hat sich das sechste Team (3.) vorgenommen, dem verlustpunktfreien Spitzenreiter Eintracht Dortmund (1.) die ersten Zähler abzuringen. Minimalziel für die Saison ist Rang 3, Position 2 ist aber auch in Reichweite.
Aufstellung: Nimser, Schulte, Schwittek, Bonk, T. Wiegmann, Lewandowski.