Jungen Bezirksliga Nord

Schüler 1. Kreisklasse

DJK Roland Rauxel – DJK Ewaldi Aplerbeck II

4:8

Das Aushängeschild der Roländer (1.) gewann auch das zweite Spiel der Rückrunde souverän mit 8:1. Lediglich das Doppel Gude/Mees musste den Gegnern aus Kamen die Hände schütteln. Die folgenden Spiele konnten die Roländer alle für sich verbuchen.

Am Samstag ist gegen Abstiegskandidat Brechten, der obendrein ersatzgeschwächt nach Rauxel kommt der nächste Sieg eingeplant, bevor es am 30.1. zum ersten großen Duell gegen Meisterschaftsanwärter Bad Hamm kommt.

Erfreulich verlief auch der Sonntagmorgen. Emilio Kartas, letzter Roländer bei der Kreisrangliste, spielte sich in Hamm als Zweiter durch seine Gruppe und vertritt damit die heimischen Farben bei der Kreisendrangliste (beste zwölf Jugendliche des Kreises) am Karnevalswochenende.

(Robin Gude 2:0, David Mees 2:0, Yannis Chasanis 2:0, Emilio Kartas 1:0, Chasanis/Kartas 1:0, Gude/Mees 0:1)

Die zweite Jugenddelegation hatte an diesem Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag gegen den SuS Scheidingen statt.

Die erste Schüler (6.) hat am Montagabend ihr Nachholspiel (Daisy lässt grüßen) gegen die DJK Ewaldi Aplerbeck II mit 4:8 verloren und einen denkbar schlechten Start ins Jahr 2010 hinnehmen müssen. Robin Leuchtmann steuerte zwei Punkte bei. Florian Graz gewann ein Einzel und das Doppel mit Jan Torben Kröner.

Das nächste Spiel findet am Samstag gegen den PTSV Dortmund II statt.

(Robin Leuchtmann 2:1, Jan Torben Kröner 0:2, Florian Graz 1:2, Özay Yüksel 0:2, Leuchtmann/Yüksel 0:1, Kröner/Graz 1:0)